FRITZ!Box Fon WLAN 7141

S

Slim.

Gast
Hey Leute,

ich bin bei nem Kumpel und er hat von AVM die FRITZ!Box Fon WLAN 7474 und hat seit gestern Windows Vista.

Jetzt haben wir Windows Vista installiert, sind auf die Seite gegangen von www.avm.de haben da den Treiber geholt. Das ist aber ein "image" wir wusste nicht wie man das aufmacht. Also haben wir von woanders geholt den Treiber. OK. Ging, er hat installiert. Alles gut. Und dann haben wir die WLAN Karte aufgemacht, und haben Verbunden, er fragte nach WPA, wir haben den Schlüssel eingegeben. Dann haben weiter geklickt. Aber dann kam der Fehler dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Der Schlüssel war richtig.

Haben wir den falschen Treiber, oder weis jemand was das ist!?

Danke
Slim

Wenn ich aus dem Post schlau werde, hast Du die AVM die FRITZ!Box Fon WLAN 7474 , kenne ich zwar nicht aber bei AVM habe ich auch nichts gefunden. Bin dann davon ausgegangen, das Du die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 meinstz und bin auf die Seite von AVM gegangen, den einzigen DL für Vista ist das neue Firmware Update für die Box, Treiber gibt es da keine. Das Firmwareupdate ist nötig um Vista und Wlan zusammen zu bringen.
Hier steht wie Du es einspielst (das Image)
Hier stehen die Änderungen drin, die das Firmawareupdate mit sich bringt.

Also nen USB Treiber wird man wohl kaum brauchen - mangels USB Anschluß. Der USB Port am Gerät dient zum Anschluß von Druckern oder externen Festplatten, zudem kann man damit einen AVM WLAN USB-Stick damit konfigurieren. Fazit: wo kein USB Anschluß eines Rechners vorhanden ist kann es auch keinen Treiber zu geben ;)

Das "image" ist natürlich ein Firmwareupdate, das braucht man aber nicht extra laden sondern lässt sich bequem über die Fritz.Box-Oberfläche im Browser automatisch laden

Code:
Bin dann davon ausgegangen, das Du die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 meinstz

Yupp, natürlich meinte ich die. Entschuldige. :freaky:

Ja, das Update haben wir durchgeführt, ist auch alles abgeschlossen. Dann gehen wir bei Vista auf die W-LAN Karte, er zeigt auch an dass er eine sehr gute Verbindung zum Router hat. Wir machen "Verbinden" er fragt nach dem Schlüssel. Wir geben ihn ein. Drücken "Verbinden, oder weiter" kp. Dann verbindet er, und es kommt ein Fehler.

Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Oder sowas...

Hmmm, was kann das sein!?

Versuch es doch erst mal ohne Verschlüsselung hinzubekommen.

Geht nicht, gibt es nicht - oder ist keine Fehlermeldung. Wie auch ein großer alter Forenadmin schon treffend feststellte...

Überprüfe doch einmal die Einstellungen der Box und sage genau was du machst, wo es dann hängt und gib die genaue Meldung..

So können wir hier nur rumstochern...

PS: Ich habe genau diese Box mit Vista laufen, und es geht doch. ;)

Hast du sie auch mit W-LAN betrieben? Wenn ja, reden wir später. Ich muss nun gehn.

Danke trotzdem

Zurück
Oben