Fritz!Box Fon Wlan 7270 Power/DSL blinkt .

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich habe eine Fritz!Box Fon Wlan 7270.
Ich habe schon seit 1 Woche ein folgendes Problem.
Bei meiner Fritz.Box blinkt Power/DSL und es hört nicht mehr auf zu blinken habe schon alles versucht.
Nun will ich es versuchen den 1&1 Stadt-Code neu einzugeben,da mir gesagt wurde das es vielleicht helfen könnte.
Ich bin schon oft auf die Seite Fritz.Box reingegangen.
Ich finde aber nirgends wo man den 1&1 Start-Code eingeben kann.
Auf Hilfe würde ich mich freuen :)

Danke im voraus :)

kommst du überhaupt noch ins Inet ????

Also wenn das bei meiner 7170 blinkt ist meist der telefonanschluss gestört oder ein kabel davon abgegangen ....

Dann musst du die fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzten...aber ob es dein Problem behebt, bezweifle ich mal.
Scheint eher ein Problem mit deiner Verbindung bzw. es liegt kein DSL an.
Kannst du die Fritzbox- Benutzeroberfläche aufrufen? dann schau mal dort unter der Ereignisanzeige, warum keine Verbindung zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kein DSL Signal ! Kabel prüfen ist der Anschluss überhaupt geschaltet ?

Hallo zusammen,

@ GaMeR1744

Ich hatte das auch ab und an einmal mit meiner FritzBox 3030. Da mußte ich dann einfach Neu Starten bzw. den Stecker ziehen und dann wieder ans Netz hängen, danach startete die Box Neu und alles war okay.

Normalerweise rührt dieses Verhalten von der DSL-Leitung her, du solltest mal in das Protokoll der FritzBox schauen, da ist aufgeführt, wieso es nicht zum Verbindungsaufbau kommt. Du findest diesen Punkt direkt wenn du dich bei der FritzBox per Browser einloggst unter "Ereignisse", sofern du das aktuellste BIOS-Update aufgespielt bzw. installiert hast.

Bei mir war es einfach so gewesen, daß die Verbindung ab und an nicht ausgehandelt werden konnte zumeist wegen zu geringer Dämpfung. Seit ich meine FritzBox 7270 habe ist das aber nie wieder aufgetreten.

Was für eine DSL-Leitung hast du denn? Ich meine DSL 2000, 6000 oder 16000?

So long....

16000 DSL Leitung.
ne ins Inet komme ich auch net
ja das mit Stecker rausziehen und so weiter habe ich auch alles gemacht.
Hab auch bei 1&1 angerufen aber die sagen das selbe ich soll mal den Startcode nochmal eingeben.
Es ist bis jetzt immer ohne Probleme gelaufen,das problem entstand einfach selbst.
Es hilft iwie alles nicht.
Außer die möglichkeit den 1&1 Startcode nochmal einzutragen.

Ich habe da noch eine alte FritzBox von mir da blinkt Power/DSl überhaupt nicht.
Nur das komischer Weise WLAN an der alten FritzBox nicht mehr geht.
Am Computer wird die Box nicht gefunden.Mit Lan geht die alte schon noch
Bei der neuen Box 7270 wird WLAn schon erkannt und Lan geht auch.
Nur das Power/DSl blinkt

Ich weis nicht mehr weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ GaMeR1744

Du solltest dann einfach mal bei AVM direkt anrufen. Die sind kompetent und Kundenfreundlich. Wenn nichts hilft, kannst du deine FritzBox 7270 einfach umtauschen lassen, womöglich liegt ja auch ein Hardwaredefekt deiner Box vor.

Darauf weist ja auch die Tatsache hin, daß deine alte FritzBox funktioniert. Daß die mit WLAN nicht funktioniert, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist, daß deine alte Box die DSL-Verbindung herstellen kann.

Was wird denn im Protokoll der FritzBox 7270 angezeigt? Unter "Ereignisse/Internetverbindung" muß da genau aufgeschlüsselt sein, was nicht klappt.
Das solltest du auch dem Support-Mitarbeiter von AVM mitteilen.

Ansonsten, hast du die neueste Firmware installiert? Wie gesagt, ruf AVM mal an. Die sind echt ordentlich und kompetent da, du mußt die Seirennummer der FitzBox 7270 bereithalten übrigens.

So long....

Hallo,hatte das gleiche Problem mit meiner Fritz Box Fon Wlan 7170,seit etwa 14 Tagen.
Habe meinen Provider mehreremale telefonisch belästigt.Die haben meinen Anschluss über deren Server neu installiert.
Aber das half garnichts.Habe alle Kabel von der Fritz Box abgezogen und eine haölbe Stunde gewartet.
Denn das Teil,war auf der Strom Eingangsseite sehr heiß geworden.Nehme an durch die hohen Aussen Temparaturen.Danach alles angeschlossen und alles funktioniert.
Gruss Helu2

Hallo zusammen.
Ich war nun auch bei Ereignisse/Internetverbindung da wird aber nichts angezeigt.
Ich versuche es mal mit Werkeinstellungen zurücksetzen das habe ich auch noch nicht versucht.
Denke das es sicher nicht klappen wird.

Hallo zusammen,

@ GaMeR1744

Sorry, wie meinst du das mit "Ich war nun auch bei Ereignisse/Internetverbindung da wird aber nichts angezeigt"?

Da muß z. B. stehen "17.07.10 08:37:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.177.60.14, DNS-Server: 217.0.43.97 und 217.0.43.113, Gateway: 217.0.117.11, Breitband-PoP: KAIX43-erx

17.07.10 08:37:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s)."

Das steht z. B. bei mir Heute Früh da. Wenn bei dir absolut nichts steht, kann das nur bedeuten, daß der Router keine Verbindung mit der DSL-Leitung aushandelt! Er also gar nichts tut schlichtweg! Normalerweis müßte zumindest eine Fehlermeldung da stehen wenn er die DSL-Verbindung aushandeln würde und keine Verbindung zustande bringt.

Verstehe gar nicht, daß du den Router nicht schon lange mal zurück gesetzt hast. Teil doch bitte mal mit, wie das Ergebnis ist bzw. war, ob er wieder funktioniert. Ich jedenfalls habe den Verdacht, daß dein Router einen Hardwaredefekt hat.

So long....

Hallo,sorry für die undeutliche erklärung.
Ich meine da steht nur das hier : 17.07.10 10:41:54 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.30.

17.07.10 10:41:52 WLAN-Station angemeldet. Name: Daniel-PC, IP-Adresse: 192.168.178.30, MAC-Adresse: 00:16:EA:A7:52:82, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

17.07.10 10:41:47 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.

17.07.10 10:40:49 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.

Hallo zusammen,

du schaust unter einem falschen "Tab", du mußt unter "Ereignisse/Internetverbindung" Schauen, bei mir steht z. B. momentan

"17.07.10 08:37:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.177.60.14, DNS-Server: 217.0.43.97 und 217.0.43.113, Gateway: 217.0.117.11, Breitband-PoP: KAIX43-erx

17.07.10 08:37:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s)."

Mich interessiert nun, was da bei dir genau steht. Die Angaben die du aufgeführt hast, rühren vom "Tab" "Ereignisse/WLAN" her! Du mußt unter "Ereignisse/Internetverbindung" schauen, nicht unter "Ereignisse/WLAN"!

Hast du den Router zurück gesetzt? Noch eine Frage, gehst du zufällig mit der X-Box 360 ins Internet und nicht mit einem richtigen Computer? Treten diese Probleme nur mit der X-Box auf?

So long...

Zurück
Oben