FritzBox 6660: Power/DSL blinkt, kein Internet

Antennenkabel tauschen und die Wandbuchse mal durch einen Techniker prüfen lassen. Kabel sollte mindestens mehr als 100 DB Schirmungsmaß haben. Ansonsten lässt du die Fritzbox tauschen, ist wohl vermutlich ein Leihgerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Du hast es irgendwie geschafft DOCSIS3.1 zu deaktivieren? Nur so ne Vermutung, weil im Screen nur 3.0 zu sehen ist.

Versucht habe ich Kabel raus und wieder rein und öfter neu gestartet.

Die FB habe ich vor 4 Monaten neu bei Notebooks billiger gekauft.

Acanthophis schrieb:

In deinem Link ist es doch sogar noch besser beschrieben. Nicht alle 6660 Cable Boxen sind geeignet. Ferner hat der TE uns noch keine Antwort darauf gegeben, was für eine Box er hat.

1649488748185.png

Mente schrieb:
Hi Painkiller72
diese Meldung ist Radar Einstrahlung von Öffentlichen Institutionen und daher werden dann Wlan Frequenzen gesperrt und das Wlan auf andere Freie Frequenzen geleitet.
lg

Das erklärst du mir doch bitte mal genauer, den vorher sehe ich das als eine völlig an den Haaren herbeigezogene Behauptung an. Gibt es dafür Quellen die deine Behauptung bestätigen ?

Ich weis das W-LAN Quellen sehr beinflussbar sind gegen Wettereinflüsse, aber das Frequenzen einfach so gesperrt werden halte ich für falsch.

Und vor allem, was hat das mit dem festen Kabel zu tun was von der Wandsteckdose zur 6660 Cable geht ?

Kabelgebundenes W-LAN ? :stacheln:
Ergänzung ()

Pfandfinder schrieb:
Versucht habe ich Kabel raus und wieder rein und öfter neu gestartet.

Die FB habe ich vor 4 Monaten neu bei Notebooks billiger gekauft.
Dann sollte es eine Box mit der richtigen Seriennummer sein. Dann ist es auf jeden Fall eine Sache des Kundendienstes von Vodafone.

Ist eine 6660 20002910, 5 Minuten warten hat auch nicht geholfen.

Hast du dein provider darüber informiert? Falls nicht,dort mal ansetzen. Diese mussen die "fremde" FB erstmal freischalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo Painkiller72

Ich würde dir mal empfehlen etwas offener für Sachen zu sein die du nicht weißt.
siehe Link
lg

PS: Hi TE hast du sie auch auf Werkseinstellung zurück gesetzte (natürlich vorher deine Einstellungen Speichern), ich gehe mal davon aus das du sie damals bei deinem Kabelanbieter freischalten lassen hast oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Pfandfinder schrieb:
Ja
Ergänzung ()

Komisch ist doch dass meine FB scheinbar gar nicht mehr versucht sich zu verbinden, selbst nach Neustart nicht ??
mal bei wlan 5 ghz kanälle von 36,40,44,48 benutzen

hast radar problemm auf 120

Werkseinstellungen helfen auch nicht...
Ergänzung ()

Das hier sagt die Diagnose.

Antennen Kabel habe ich auch mal getauscht.

5Ghz WLAN habe ich jetzt deaktiviert.

Anhänge

• IMG20220409104943.jpg
    IMG20220409104943.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 214
  • IMG20220409111847.jpg
    IMG20220409111847.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
besteht der tv empfang

sowas hatte ich auch

wackel kontakt am f stecker, jemand hat bei mir in treppenhaus kabel gezogen

besteht die möglichkeit von fritzbox 6660 woanders anschliessen freunde nachbarn oder bekannte(funktiontest)

Pfandfinder schrieb:

besteht die möglichkeit tv testen ob der signal kommt (hast du einen tv filter ,mit einen tv filter funktiniert docsis 3.1 nicht also kein internet)

mal die fritzbox woanders testen ob die funktioniert zu 100%(feunde,nachbarn,bekannte)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder und Tom_123
Mente schrieb:
Hallo Painkiller72

Ich würde dir mal empfehlen etwas offener für Sachen zu sein die du nicht weißt.
siehe Link
lg

PS: Hi TE hast du sie auch auf Werkseinstellung zurück gesetzte (natürlich vorher deine Einstellungen Speichern), ich gehe mal davon aus das du sie damals bei deinem Kabelanbieter freischalten lassen hast oder?

Dann sei doch von Anfang an bitte so informativ und poste gleich einen Link der deine These bestätigt. Weil Ich so etwas vorher noch nie gehört habe.

WTF ??? 😯😯😯😯😯

1649507345582.png

Dat is ja der Hammer, seit wann hast du diese Meldung ? Ist das deine eigene Fritz Box ? Radarerkennung funkt auf der gleichen Welle wie 5GHz ?

Seit wann gibt es das denn ? Benutze schon seit Jahren das 5GHz W-LAN, allerdings mit einem DSL Anschluss anstatt Kabel. So eine Meldung hatte ich echt noch niemals.

Sachen gibts die man echt nicht für möglich hält. Hätte nie gedacht, das Radarquellen und 5 GHz W-LAN auf den gleichen Frequenzen laufen dürfen.

Weist du wie einem das vorkommt ? Sind das die nächsten Schritte zur Massenkontrolle ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Painkiller72 schrieb:
Seit wann gibt es das denn ?
Dieser Frequenzbereich wurde schon für Radar (z.B. Wetterradar seit 1987) genutzt bevor überhaupt der erste WLAN-Standard verabschiedet wurde. WLAN ist erst später als Sekundärnutzer dazugekommen, unter der Voraussetzung, dass beim Empfang von Radarsignalen der Betrieb auf der jeweiligen Frequenz eingestellt werden muss, damit das Radar nicht gestört wird.

Die Alternative wäre, dass für WLAN im 5-GHz-Band generell nur die Kanäle 36-48 zur Verfügung stehen. So sind die zusätzlichen Frequenzen wenigstens dort nutzbar, wo die Entfernung von Radarstandorten ausreichend ist bzw. wo die Abschirmung durch z.B. Wände groß genug ist.

Pfandfinder schrieb:
5Ghz WLAN habe ich jetzt deaktiviert.
Das kannst du ruhig wieder aktivieren. Dein Problem ist ja, dass keine DOCSIS-Verbindung zustande kommt, und das WLAN hat damit nichts zu tun.

Pfandfinder schrieb:
Du könntest die DVB-C-Funktion der Fritzbox benutzen, um zu überprüfen, ob überhaupt ein Signal ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Painkiller72 schrieb:
Ich weis das W-LAN Quellen sehr beinflussbar sind gegen Wettereinflüsse, aber das Frequenzen einfach so gesperrt werden halte ich für falsch.

Dies ist tatsächlich so, basierend auf eine EU-Regelung müssen derartige Geräte dann zeitweise ihr 5 GHz-Funk abschalten. Würde man den 2,4 Ghz Wlan mit der selben SSID auf der Fritzbox einstellen, so würde diese dann einen Fallback auf das langsamere Band durchführen. Die Anbindung mit dem Kabel ist davon allerdings in keinster weise betroffen.

Anhänge

• mzkkzztk7676.jpg
    mzkkzztk7676.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 188
Also DVB-C findet Sender.

Anhänge

• Screenshot_2022-04-10-17-17-28-54_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-04-10-17-17-28-54_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben