FRITZ!Box Fon Wlan 7320 als WLAN Empfänger fur TP-Link WR940N

jan1k

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir die Tage einen neuen PC gebaut und möchte diesen nun gerne mit dem Internet verbinden. Das Problem ist nur, dass ich mir ungern eine interne WLAN Karte (wegen dem aussehen :cool_alt:) und ich nur, wenn es nicht anders geht, einen externen Empfänger kaufen will. Ich habe dann gestern meine alte Fritz Box 7320 gefunden und möchte diese nun gerne als Empfänger verwenden und dann mein PC mit dem Router verbinden. Mein Internet kommt momentan mit 120mbit/s downl. und 6mbit/s upl. über den Technicolor tc7200 von KabelBW/Unitymedia an. Da das WLAN von der Box extrem schlecht ist, habe ich mitlerweile ein TP-Link WR940N WLAN Router angeschlossen und das läuft einwandfrei. Bisher hatte ich ein Laptop mit eingebautem WLAN Chip. Jetzt möchte ich wie gesagt meine alte Fritzbox als Empfänger, jedoch kann man diese nur mit andern FritzBox Routern mit Repeatermodus verbinden.
Kann ich das irgentwie umgehen? Mit einer gemoddeten Firmware oder so was? Oder gibt es da einen Trick?
Wenn nicht, könnt ihr mir eine günstige Karte empfehlen, einen guten externen Empfänger oder irgendetwas anderes? Und taugen USB WLAN Antennen bei 120mbit/s was? Bin eigentlich genau unter dem Router, will aber kein Loch in die Decker bohren.
 
Nein, das wird mit dem Modell leider nicht funktionieren. Im Prinzip hast du drei Möglichkeiten:

A) Netzwerkkabel ziehen (beste Möglichkeit Stabilität/Leistung).
B) Powerline (je nach Stromkreis relativ stabil und Performant).
C) Ein WLAN-Empfanger (USB). Da dein Router eh "nur" 802.11n
(bis max 450Mbit) unterstützt ist dabei fast egal welchen du verwendest.
 
Zurück
Oben