Fritz Box Fon Wlan 7320 HomeServer bei Unitymeida

was schnuecks angeschlossen hat funktioniert. hab meine Fritzbox 7270 mit dem Y Kabel und TAE RJ45 (was bei meiner Box dabei war) an eine TelefonLeitung vom Kabelmodem angeschlossen.Hab in der Fritzbox dann noch einen Analog Anschluss mit der zugehörigen Telefonnummer eingerichtet.
 
Das Telefon an dem Modem angeschlossen zu lassen ist ja kein ding nur die fritzbox 3170 selber ist einfach nicht fähig über lan1 das internet zu empfangen

Muss eine nicht Kablebox die ich gerbaucht kaufe auch freigeschaltet werden? Oder funktioniert die direkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern du das kabel-modem mit dem "neuen" gerät benutzt, brauchst du nur ein "stromlos" machen des modems, damit neu verbunden wird.
 
also es funktioniert eine normale fritzbox zwischen cisco modem und pc zu stehen, wlan und mehrere lan ports zu nutzen. ich muss nur das modem der fritzbox deaktivieren?
 
genau... das modem der fritzbox "abstellen".. laut anleitung der fritzbox...
vorsicht: die ip der fritzbox (192.168.178.1) ist anders als der rest der router... kann sein, dass geräte in deinem netzwerk mit fixer ip die meldung "kein netzwerk" ausgeben.
 
Und wenn das passiert?
Habe ich eine sicherheit das es funktionieren wird oder ist es möglicherweise wieder rausgeschmissenes geld?
 
Pi_ schrieb:
Das Telefon an dem Modem angeschlossen zu lassen ist ja kein ding nur die fritzbox 3170 selber ist einfach nicht fähig über lan1 das internet zu empfangen

Eigentlich sollte das funktionieren http://www.paules-pc-forum.de/forum...ueber-lan1-kabeldeutschland-modem-nutzen.html

Muss eine nicht Kablebox die ich gerbaucht kaufe auch freigeschaltet werden? Oder funktioniert die direkt?

Aber die Box kann von Haus aus kein IPv6. Deswegen müsstest du das Modem in den Bridgemodus setzen. Wenn stimmt was Entstrubbler hier schreibt geht das aber nicht http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=4491
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja,,, da war ja noch was mit unitymedia... vergiss mein "es funktioniert" du brauchst was anderes..

manchen gelingt das downgrade per telefon auf ipv4, manche unitykunden werden im stich gelassen.
 
Ok, nach 4 stunden (gefühlt 2 jahren) habe ich es nun entgültig hinbekommen meine 3170 zum laufen zu bekommen. Zum Test läuft über mein handy das über wlan connected ist ein youtube video und an meinem pc der über lan connect ist auch eines. Funktioniert soweit. Nur das die maximale downrate bei ungefährt 6000kbit/s liegt und dauerhaft zwischen 0 und 6000 schwankt. oft auch für 5-30 sekunden auf 0. Das internet ist komplett instabil und eigentlich bekomme ich 32000kbit/s.

Ich weiß nicht woran es iegen könnte. games kann man damit komplett vergessen und selbst in skype muss man alle 3min einige sekunden warten bis man wieder internet hat. Ich würde schon gerne meine volle leitung nutzen und auch stabil. Das die fritzbox sehr heiß ist, ist denke ich normal.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen
Danke, Pi_
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt bei allen gleich immer zwischen 500 und 540 kb/s
Komisch das es relativ stabil geblieben ist.
 
500 kb/s sind 4 MBit/s. Für eine 32 Mbit/s Leitung ist das nix. Der Rechner sollte nichts anderes machen, nur diesen Download. Am besten alle anderen Programme vorher beenden.

Zeig mal die Ausgabe von
Win+R -> cmd -> wmic NIC where NetEnabled=true get Name, Speed
 
Mehr als 540kb/s wird das nicht beim downloaden.

Ausgabe für den cmd befehl:
C:\Users\Sven>wmic NIC where NetEnabled=true get Name, Speed
Name Speed

Realtek RTL8168D/8111D Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20) 100000000

Hamachi Network Interface 100000000
 
Die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte passt jedenfalls.

Wie schnell ist es wenn du den Rechner direkt an das Modem anschließt und die Fritzbox weglässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich die volle leistung meiner leitung.
 
firmware der fritz aktuell? ist im fritzmenü bei lan irgendwas von energiesparoption, oder die kabel nur 100mb/s fähig (nur 4 adern belegt)?
 
Das Kabel zwischen Testrechner und Fritzbox kann GbE. Setzt die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und teste dann nochmal.
 
Ok ich glaube jetzt funktioniert alles nachdem ich die interneteinstellungen durchgegangen bin die ich vergessen hatte da ich die fritzbox nochmal resetted hatte. Die Aussetzer kamen wohl weil die downrate auf 1024kbit/s eingestellt ware obwohl ich trotzdem mit 500kb geladen hatte lol.

Danke alles sehr für die ganze Hilfe :)
Außerdem musste ich mir keine neue Fritzbox kaufen, danke auch dafür :)
 
Zurück
Oben