Fritz Box Fon Wlan 7320 HomeServer bei Unitymeida

Pi_

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
138
Hallo,

Ich wollte mir eine Fritz Box Fon Wlan 7320 gebraucht ohne branding kaufen und nachdem ich beim letzten mal einen Fehlkauf hatte möchte ich nun sicher gehen das sie auch bei mir läuft.
Ich bin bei Unitymedia und soweit ich weiß schließe ich die fritz box zwischen meinen pc und dem unitymedia cisco modem. Dabei gehen ich in den ersten lanport der fritzbox.

Nur unterstützt sie das und wird es funktionieren? Auch das wlan? Ich kenne mich echt überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke im Vorraus :)
 
Prinzipiell sollte dies gehen.
Aber hast du dir mal überlegt nicht einfach die FritzBox von Unitymedia zu nehmen?
Also Komfort Telefonie für 5EUR im Monat zu buchen und die 6360 zu bekommen?
 
du kannst quasi jeden router an ein modem hängen.. auch das wlan wird bei korrektem einstellen funktionieren. dazu gibt es in der anleitung des routers die suchbegriffe "an modem anschliessen" oder mit google den suchbegriff "unitymediamodem mit router"..
ob das "Fon" der fritzbox mit unitymediamodem funktionieren wird, das weiss ich nicht.
 
Jo, Modem in den WAN-Port des Routers und dann alle kabelgebundenen Geräte in einen LAN-Port des Routers.
 
chrigu schrieb:
ob das "Fon" der fritzbox mit unitymediamodem funktionieren wird, das weiss ich nicht.
Nope dat lüppt net...
Die FB ist dann nur für routing ins Internet, Fon ist da nicht nutzbar weil dies direkt am Modem von Unitymedia raus kommt und man
an die Zugangsdaten nicht dran kommt (gibt ja keine).
Ich find das persönlich etwas unglücklich, daher gabs direkt die Komfort Telefonie und damit die FB von UM, macht auch weniger Stress.
 
Wobei genau handelt es sich denn bei Fon wenn ich darauf verzichten muss

Bei unitymedia zahle ich einmalig um die 30 euro und zusätzlich 5euro im monat. da habe ich es billiger einmal eine für ein paar pfennig mehr zu kaufen
 
Bedeutet einfach du kannst die Telefonanschlüsse an der Fritzbox nicht benutzen und somit auch kein Telefon daran verwalten.

Was zahlst du einmalig 30 EUR?
Also wenn du die Komfort Telefonie buchst ist die Fritzbox immer automatisch dabei, ist einfach die sauberste Lösung mit allen Funktionen und Features die die FritzBox bietet. :)

Abgesehen davon, von welcher Fritzbox reden wir hier?
Bei AVM gibt es die von dir genannte nicht...
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
 
Also ich habe eine 7390 dran und das funktioniert inklusive Telefon über Fritzbox.

Das Telefonkabel geht von dem Cisco Modem ab in den Splitter und von dort in die Fritzbox und die regelt den Rest, DECT, Rufumleitung, Nummernsperre etc.

Das LAN Kabel kommt vom Modem in LAN1 und wird in der Oberfläche einfach auf Zugang über LAN1 eingestellt und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
verpasste anrufe, Telefonbuch, Anrufbeantworter und sowas darauf würdest du verzichten .
 
Es ist eine 1und1 box ohne branding.
Mir geht es eigentlich nur darum billig an einen vernünftigen router mit wlan und der möglichkeit mehrere geräte gleichzeitig unzuschließen zu kommen. Auf monatliche kosten habe ich eher weniger lust. 5 euro/monat sind 60euro im jahr und die konfort telefonie werde ich eh nie nutzen.

Ich habe hier die 3170 rumstehen aber mit der funktioniert das nicht über lan1 rein zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wohl die 6360 die beste Alternative, würd ich sagen.

Obwohl bei der das WLAN etwas schwachbrüstig sein soll, aber das haben wohl alle Flossenantennen gemeinsam.
 
ja würde auch so gehen aber danach wurde nicht gefragt wie es noch gehen würde. wofür brauchst du nen splitter ? versteh ich nich .
 
Chrischek schrieb:
ja würde auch so gehen aber danach wurde nicht gefragt wie es noch gehen würde. wofür brauchst du nen splitter ? versteh ich nich .

Brauch man nicht unbedingt nur ich war zu faul mir ein anderes Kabel zu besorgen und den Krempel hat ich rumfliegen ;)
 
Schnuecks schrieb:
Das Telefonkabel geht von dem Cisco Modem ab in den Splitter und von dort in die Fritzbox
Interessant, sicherlich von UM nicht so gewollt oder freigegeben, aber interessant :D :D
Den Splitter dürftest du dir aber schenken können, da ausm Cisco da ja nur nen Telefonsignal bei rum kommt?
 
@Pi_ ja das geht an der fritzbox musst einstellen:
Internetzugang über LAN 1 , Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP, Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP).
und halt dann dein wlan ^^. Hab ne 7270 mit 1und1 branding an nem kabeldeutschland anschluss geht wunderbar

@Schnuecks
aha
hab von meiner 7270 das mitgelieferte Y Kabel und den tae Rj45 Adapter dafür benutzt . Sicherlich auch nicht so gewollt von KabelD. aber funktioniert auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die 6360 denn nicht auch kaufen statt diese 5 euro pro monat zu zahlen?
 
Soweit ich weis nicht. Du kannst Dir höchstens eine bei Ebay kaufen, aber ob die dann freigeschaltet wird von Unitymedia wag ich jetzt mal sehr stark zu bezweifeln.
 
nee Pi_ würd die finger davon lassen gebrauchte boxen bekommst du nicht freigeschaltet von Unity auch von KabelD nicht. Ist alles rausgeworfenes Geld wenne dir so eine kaufst bei Ebay zb.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...er-anstatt-der-fb-6320.1237142/#post-14314573

Cable Fritzboxen zu kaufen kannst du vergessen da Unitymedia die nicht freischaltet.

Die 3170 hat keine Telefonfunktion, d.h. du müsstest dein Telefon an das Modem anschließen.

Alternativ eine FB mit Telefonfunktion kaufen und wie in Beitrag #8 beschrieben anschließen, wenn das stimmt was Schnuecks schreibt. Splitter brauchst du nicht.

@Schnuecks, bist du Unitymedia Kunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben