Fritz Box Fon Wlan 7320 HomeServer bei Unitymeida

Pi_

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
138
Hallo,

Ich wollte mir eine Fritz Box Fon Wlan 7320 gebraucht ohne branding kaufen und nachdem ich beim letzten mal einen Fehlkauf hatte möchte ich nun sicher gehen das sie auch bei mir läuft.
Ich bin bei Unitymedia und soweit ich weiß schließe ich die fritz box zwischen meinen pc und dem unitymedia cisco modem. Dabei gehen ich in den ersten lanport der fritzbox.

Nur unterstützt sie das und wird es funktionieren? Auch das wlan? Ich kenne mich echt überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke im Vorraus :)
 
Prinzipiell sollte dies gehen.
Aber hast du dir mal überlegt nicht einfach die FritzBox von Unitymedia zu nehmen?
Also Komfort Telefonie für 5EUR im Monat zu buchen und die 6360 zu bekommen?
 
du kannst quasi jeden router an ein modem hängen.. auch das wlan wird bei korrektem einstellen funktionieren. dazu gibt es in der anleitung des routers die suchbegriffe "an modem anschliessen" oder mit google den suchbegriff "unitymediamodem mit router"..
ob das "Fon" der fritzbox mit unitymediamodem funktionieren wird, das weiss ich nicht.
 
Jo, Modem in den WAN-Port des Routers und dann alle kabelgebundenen Geräte in einen LAN-Port des Routers.
 
chrigu schrieb:
ob das "Fon" der fritzbox mit unitymediamodem funktionieren wird, das weiss ich nicht.
Nope dat lüppt net...
Die FB ist dann nur für routing ins Internet, Fon ist da nicht nutzbar weil dies direkt am Modem von Unitymedia raus kommt und man
an die Zugangsdaten nicht dran kommt (gibt ja keine).
Ich find das persönlich etwas unglücklich, daher gabs direkt die Komfort Telefonie und damit die FB von UM, macht auch weniger Stress.
 
Wobei genau handelt es sich denn bei Fon wenn ich darauf verzichten muss

Bei unitymedia zahle ich einmalig um die 30 euro und zusätzlich 5euro im monat. da habe ich es billiger einmal eine für ein paar pfennig mehr zu kaufen