FRITZ!Box Fon WLAN 7320 WLAN Speed begrenzen?

BlackPro

Lieutenant
Hallo,
heut hat mich mein Nachbar gefragt ob er über eine Woche mein WLAN netzwerk nutzen kann,
da seine Freischaltung verzögert wurde. Jetzt hab ich ihm erstmal den Netzschlüssel gegeben und wlan angeschalten.
Sonst hänge ich nur über Lan dran.
Jedoch möchte ich das WLAN etwas begrenzen in der Geschwindigkeit.
Ich finde leider keine Einstellmöglichkeit. habe die Fritzbox auch erst seit letzter Woche.

Geht soetwas? wenn ja wie? hab das neueste firmwareupdate drauf ;)

Mfg

musst auf den expertenmodus stellen dann kannst nochmer einstellen
in sachen volle sendeleistung

Okay hab die experten ansicht :) wo könnte ich nun die einstellungsmöglichkeit finden?

Hi nachbar, warum wollen Sie mir denn die Geschwindigkeit reduzieren?

müsste unter

system - ansicht - [ ] expertenmodus was sein
mag jetzt grade nicht bei meiner nachschauen ^^

Jap hab ich schon, hab woanders was von priorisierung gelesen, aber das geht nur für einzelne anwendungegebiete >.>... wo begrenz ich komplett das wlan? :)

reden wir jetzt von geschwindigkeit begrenzen oder sendeleistung ?

Wo ist der Unterschied :D also eher geschwindigkeit ^^

wenn du
a) nicht möchtest das andere drauf zugreifen können, dann kannst das auch einstellen
WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken

b) geschwindigkeit selber denke nicht das das geht, aber sendeleistung kannst reduzieren

c) steig um auf kabel ^^

Also Ruff_Ryder von Alter her könntest du hinkommen, aber mein Nachbar hat nich so die Ahnung im PC-Bereich glaub ich und da zweifel ich bei deiner Anzahl von Beiträgen ;)

deinem Link nach zu urteilen sieht es eher schlecht aus für begrenzung

@ Acty..
Ich bin ja im LAN am router, hab WLan sonst auch aus, ist nur jetzt für die Zeit für meinen Nachbarn an, möchte nur nicht auf einma beim Zocken dicke Laggs bekommen, weil ich ja nie weiß wann er ma rein geht ^^

sperr die Ports, also nicht alle aber halt die meisten, setze ne Blacklist, muss ja nicht viel drin sein. Das bremst die Fritzbox aus. Ich habe dann statt 50MBit nur noch 20 MBit.
Letztlich haftest du wenn der Brief vom Anwalt kommt oder die Bullen wegen Kipo vor der Tür stehen, das heißt nur unnötigen Ärger.

@blackpro: dieser typ da im boerse forum hat, wenn man sich google so anschaut, mehrmals diese frage gestellt. scheint in dieser art und weise direkt am router wohl nicht einstellbar zu sein.

Zurück
Oben