Fritz!box lässt sich an Standort nicht einrichten

drhallo

Newbie
Hallo liebes Forum,
was könnte das Problem sein, wenn sich an Standort A die Fritz!box (7412) problemlos (über den Startcode(A) oder manuell mit den Zugangsdaten(A)) einrichten lässt. An Standort B (Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) versuche ich das selbe mit identischer Hardware und Software, also PC, Router, Betriebssysteme, Verkabelung usw. alles genau gleich. Am Ende der Einrichtung mit dem Startcode(B) bekomme ich hier aber die die Meldung, ich müsse noch die Freischaltung abwarten, was nicht stimmt. Die manuelle Einrichtung meldet am Ende, dass die Internetverbindung steht, also scheinbar alles korrekt. Auch der 1&1-Mensch am Telefon sieht auf seinem Schirm, dass alles seine Richtigkeit zu haben scheint. Doch tatsächlich bekomme ich hier keinen Internetzugriff, was den 1&1-Mensch ratlos verwundert. Bevor ich jetzt nen Techniker kommen lasse, wollt ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Ahnung hat, was da los ist?

Du hast doch die Verbindung hergestellt - wenn auch manuell.

Wo ist dein Problem?!

Sephe schrieb:
Du hast doch die Verbindung hergestellt - wenn auch manuell. Wo ist dein Problem?!

Sein Problem ist, dass er kein Internet hat! Jetzt hättest du vorschlagen können, dass er trotz seiner Bedenken einen Techniker kommen lassen soll.

Bleibt immer noch die Frage offen, was das Problem verursacht?

@Nutzerkennwort : Lies bitte nochmal.

Besonders nach "Die manuelle Einrichtung meldet am Ende...."

TE muss sich melden. Unklare und widersprüchliche Aussagen - könnte nämlich noch die Ergänzung "... per 1&1 Startcode" fehlen.

Wurde der Anschluss erst heute geschaltet? Wenn ja, morgen bzw. jetzt heute probieren. Evtl. die Fritz neustarten. Hatte ein ähnliches Phänomen beim einrichten eines 1und1 Anschlusses. Ging erst 1 Tag später wirklich.

Ja, gleiches Produkt, gleiche Geschwindigkeit. Fritzbox sagt alles OK, aber Betriebssystem hat faktisch keinen Internetzugriff, kann keine Emails abrufen, keine Seiten öffnen. Wenn ich die so (an Standort(B)) eingerichtete Fritzbox an Standort(A) anschließe, bekomme ich sofort Internet (mit selbigem Rechner) . Nuja..

Gleiches Netzteil? Ist am Standort b noch ein Splitter vom Vormieter oder hatte dieser isdn

Mach mal ein Bild von der Startseite der Fritzbox "Übersicht"?

Zurück
Oben