Lmgb
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 46
Hallo zusammen,
ich beziehe über Vodafone Kabel Internet, 500Mbit. Nun hatte ich einige Wlan Probleme, sodass dieses ab und zu ausgefallen ist.
Daher habe ich mir vor 2 Monaten nun die Fritzbox 6660 Cable (vorher Vodafone Station) geholt und über Vodafone freischalten lassen.
Seitdem habe ich 5-10x am Tag komplette Internetabbrüche laut Ereignisse der Fritzbox:
14:34:33 Kabel Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s)
14:34:36 Kabel Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung
14:34:36 Internetverbindung wurde getrennt
14:34:40 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)
14:36:16 Kabel-Internet ist verfügbar
Vodafone war einmal da und hat den Verstärker im Keller ausgetauscht (Mehrfamilienhaus), die Kabel sollen hier wohl auch Kreuz und Quer verlegt worden sein und alle hintereinander geschalten. Seitdem erreiche ich bei Vodafone niemanden, da immer sobald ich meine Kundennummer eingebe nur gesagt wird "Ihr Router benötigt einen Neustart, starten Sie neu und falls es Probleme gibt rufen Sie erneut an" mit der gleichen Ansage.
Zwischendurch gibt es auch weitere Disconnects die aber von der Fritzbox nicht erkannt werden bzw. wohl keine komplette Störung ist. Bei Teams z.B. "Einen Augenblick bitte" oder bei verschiedensten Games werde ich rausgeworfen. Das Problem besteht auch komplett Geräte übergreifend und egal ob Wlan oder Lan.
FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen hatte ich ohne Erfolg bereits versucht. Hatte noch die Idee die alte Vodafone Station als Modem zu nutzen, da diese wenigstens konstant Internet hatte und die Fritzbox dann lediglich als Router zu verwenden.
Hat wer eine Idee oder eine E-Mail, Durchwahl etc?
Danke schon mal
ich beziehe über Vodafone Kabel Internet, 500Mbit. Nun hatte ich einige Wlan Probleme, sodass dieses ab und zu ausgefallen ist.
Daher habe ich mir vor 2 Monaten nun die Fritzbox 6660 Cable (vorher Vodafone Station) geholt und über Vodafone freischalten lassen.
Seitdem habe ich 5-10x am Tag komplette Internetabbrüche laut Ereignisse der Fritzbox:
14:34:33 Kabel Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s)
14:34:36 Kabel Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung
14:34:36 Internetverbindung wurde getrennt
14:34:40 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)
14:36:16 Kabel-Internet ist verfügbar
Vodafone war einmal da und hat den Verstärker im Keller ausgetauscht (Mehrfamilienhaus), die Kabel sollen hier wohl auch Kreuz und Quer verlegt worden sein und alle hintereinander geschalten. Seitdem erreiche ich bei Vodafone niemanden, da immer sobald ich meine Kundennummer eingebe nur gesagt wird "Ihr Router benötigt einen Neustart, starten Sie neu und falls es Probleme gibt rufen Sie erneut an" mit der gleichen Ansage.
Zwischendurch gibt es auch weitere Disconnects die aber von der Fritzbox nicht erkannt werden bzw. wohl keine komplette Störung ist. Bei Teams z.B. "Einen Augenblick bitte" oder bei verschiedensten Games werde ich rausgeworfen. Das Problem besteht auch komplett Geräte übergreifend und egal ob Wlan oder Lan.
FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen hatte ich ohne Erfolg bereits versucht. Hatte noch die Idee die alte Vodafone Station als Modem zu nutzen, da diese wenigstens konstant Internet hatte und die Fritzbox dann lediglich als Router zu verwenden.
Hat wer eine Idee oder eine E-Mail, Durchwahl etc?
Danke schon mal