Fritz Box und nun noch mehr Internet Probleme als vorher

@cartridge_case Das sind die aktuellen Pegel, die alten habe ich nicht. Und trotzdem sieht mein Event Log so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-05-14-39-34-934_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2024-09-05-14-39-34-934_com.brave.browser.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_2024-09-04-22-19-31-204_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2024-09-04-22-19-31-204_com.brave.browser.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 28
Das ganze ist viel zu regelmäßig für eine normale Störung, 1x am Morgen und 1x am Abend fällt das Internet für fast genau 5 Minuten aus.
Ich schätze mal bei dir Zuhause oder im Haus gibt es dafür eine Ursache, eventuell wird der Verstärker im Keller vom Strom getrennt oder irgendwelche Geräte welche Stören werden an bzw aus geschaltet.

Eher früher als später würde ich auch mal die alte 6490 gegen was modernes tauschen, die Box ist eigentlich Müll, nicht gegen Einstrahlung geschirmt, sehr Fehleranfällig, kein DOCSIS 3.1.
 
@Lee Monade Die hat bis vor 1,5 Wochen einwandfrei funktioniert. Hängt mit dem Verstärker an der selben Doppelsteckdose. Manchmal waren die Disconnects auch um 2 Uhr nachts, wo außer den Kühlschränken keine Verbraucher laufen.

Vodafone hat jetzt angeblich eine Störung an meinem Standort gefunden, angeblich gefixed und mein Ticket geschlossen. Da bin ich gespannt.

Nächstes Jahr bekomme ich wohl Glasfaser mit einer neuen Box. Hoffe bis dahin hält sie noch durch...
 
Arthur0815 schrieb:
@Lee Monade Die hat bis vor 1,5 Wochen einwandfrei funktioniert.

Nächstes Jahr bekomme ich wohl Glasfaser mit einer neuen Box. Hoffe bis dahin hält sie noch durch...
Musst du wissen, ich hab das Teil schon vor Jahren im Müll entsorgt und 3 Kreuze im Kalender gemacht. Hatte nur Probleme und Störungen
Das Teil ist ähnlich mies wie die 6591, wobei wenn man ehrlich ist, ist die komplette 65er DOCSIS Serie von AVM ein unendlicher Fiebertraum. Erst mit der 66er Serie wurde es wesentlich besser.
 
Zurück
Oben