FRITZ!DECT 302 Urlaubsabschaltung deaktivieren

Sharkoon05

Lt. Commander
Ja wie in der Überschrift steht, bekomm ich bei meinen zwei Thermostaten die Urlaubsabschaltung nicht deaktiviert und somit nicht richtig geheizt. Ich hab jetzt schon einiges gelesen und probiert, was aber alles nicht funktioniert hat.
1712222549370.png

So habe ich die Vorlage für die Urlaubsabschaltung gelöscht und eine normale Vorlage aktiviert. Doch auch nach den 60min warten bis das Updateintervall für die Thermostate durch ist, sind sie immernoch gesperrt.

Wenn man die Boostfunktion über die Fritzbox ausführt funktioniert die sofort.
1712223226881.png

Fritzbox ist eine 7590 mit der version Fritz!Os 7.57

Was steht denn bei dir hier unter "Geräte und Gruppen" dann in ein bestimmtes Ventil?
Screenshot 2024-04-04 114321.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sharkoon05 und Nero FX
Sind die Thermostate in einer Gruppe dann findest du die Einstellung in der Gruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sharkoon05 und DannyA4
nur kleiner Hinweis: das Updateintervall ist 15 min.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sharkoon05 und DannyA4
War tatsächlich noch eingestellt.
1712225296777.png

Hab ich jetzt gelöscht, und auch in der Fritzbox scheint es zu passen.
1712225340080.png

Nur bei den Thermostaten ist noch das Koffersymbol und die Absenktemperatur aktiv.
Naja mal sehen wie es in ner Stunde aussieht.

Sharkoon05 schrieb:
Nur bei den Thermostaten ist noch das Koffersymbol und die Absenktemperatur aktiv.
Screenshot bitte

Edit:
oder meinst du auf den Displays der Thermostate? Das dauert in der Regel so ca. 15 Minuten bis die es gecheckt haben.

Hat jetzt wirklich ziemlich genau 60min gedauert und das Koffersymbol auf dem Display der Thermostate ist auch weg.

Danke Euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben