Fritz!fax und Windows Vista Ultimate 64 Bit

M-R-S

Lt. Junior Grade
Hallo alle

Ich habe etwas Problem übe Fax senden (kein FritzFax Drucker)

Ich habe Fritzbox 7170 und Habe fruher Windows XP (32 Bit) mit Fritz!fax senden und Empfang kein Problem gehabt. Ich benutze seit 4 Wochen Vista Ultimate 64 Bit und letzte Freitag habe ich Fritz!fax 3.07 installiert, bis "Fritz Fax Drucker" Treiber installieren Anzeige regiert nicht. Ich habe 3 mal versucht und klappt nicht und ich habe Fritz!fax 3.06 versucht aber Nur Empfang klappt und Senden geht nicht weil da keine "FritzFax Drucker bei Drucker Systemsteuerung steht. Wie soll ich machen? Ich brauche "Senden" weil ich oft fax senden benutze.

Danke für Mühe

MFG
Markus

Moin

Zitat aus der Beschreibung der 3.07 Version:

"Das Archiv enthaelt die Software fuer

Software: FRITZ!fax fuer FRITZ!Box
Betriebssystem: Windows Vista/XP/2000 (32Bit)
Version: 03.07.01 (Beta)
Build: 07.03.09

Neue Features: - Betaversion fuer Windows Vista (32 Bit) "

Also nun weißt du warum es nicht geht. Und ich hab auch schon rumgestöbert im iNet aber leider nichts gefunden.
Da ich beide Versionen habe 32 / 64 bit kann ich aber damit leben,
Doggi

Das Problem habe ich leider auch, war parallel schon auf der Suche nach einem analogen USB-Modem um meine Faxe darüber zu versenden, scheinbar gibt es da zur Zeit kein Gerät, welches unter Vista 64 läuft.

Schade! Ja, ich weiß dass diese Beta ist und Hauptsache als Test. Alle User auch net klappt.
Also ich schreibe heute nachher per Email an AVM Firma und Software für Vista 64 Bit Bearbeitung lassen. Ich warte noch. lass mal zu Kaffee trinken bis Software fertig! GRINS

Das ätzt mich schon ziemlich an, AVM solch ein bekannter Verein und bringt es nicht fertig Ende April 2007 ein Bugfix für Vista 64er User für FaxDrucker zu bringen.

Ich kann nur noch kotzen, ehrlich!

PS: Nicht nur Ultimate hat die Probleme sondern alle Vista 64Bit versionen, ich habe nämlich Buissness und gleiches Prob mit dem Faxdrucker.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit dem Windowseigenen Faxdienst versucht, evtl wird ein Capitreiber installiert der dann den Port simuliert?

Das gleich Problem habe, ich bekomme das Programm nicht richtig installiert & auch nicht mehr deinstalliert.

Ich kriege die kriese!

Wer hat eine Idee wie man das zum laufen bringt?

Software: FRITZ!fax fuer FRITZ!Box
Betriebssystem: Windows Vista/XP/2000 (32Bit) es geht nicht mit Vista Ultimate 64 Bit, weil es dafür keine Treiber gibt.
Programm nicht richtig installiert & auch nicht mehr deinstalliert.
Wenn es nicht installiert wird, kannst Du es auch nicht entfernen, dann musst Du es schon manuell machen.
Viel Spass. :lol:

achso ja.. dass habe ich übrigens bei meiner Recherche auch rausgefunden. Es gibt eine kostenpflichtige Software, aber die will ich mir net antun.
Für den der es unbedingt benötigt, dem kann ich nur eine VM empfehlen.

Hallo zusammen,
habe auch mit Erstaunen festgestellt, dass vista64 und Fernanschluss nicht geht; darauf folgende Antwort - zwar zügig, aber leider wenig hilfreich:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Installation und Einsatz des USB-Fernanschlusses unter Windows XP
Professional x64 Edition oder Windows Vista x64 Edition sind derzeit leider
noch nicht möglich.

Ob und ggf. wann das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss für Windows Vista
x64 Edition oder Windows XP Professional x64 Edition zur Verfügung gestellt
werden kann, steht derzeit noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Das wär's dann wohl . . .

Hi @ all,

habe gestern mir Fritzfax aus dem link von degen geladen, hat mir aber die Datei von MS Basic VC80
zerschossen. Habe fritzfax nicht ans laufen gebracht. Feedback am MS geschickt mal warten ob MS
was Unternehmen kann. Wäre gut wenn man auch unter win 7 mit ISDN Faxen könnte,

Hallo erstmal von mir als Neuling hier!

Ich habe bereits intensiv mit dem Backoffice-Support von AVM wegen des Problems kommuniziert.
Das Problem: ISDN geht nur mit CAPI 2.0 - soweit klar. Und Vista 64bit stellt kein CAPI für AVM-Produkte zur Verfügung und von AVM gibts auch keine CAPI für Vista 64bit.
Die lapidare Antwort von AVM nach etwa zwei Wochen Bearbeitungszeit:
Zitat: "Sehr geehrter Herr XXX (das bin ich), vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Beschreibung. Da Sie zur Nutzung von FRITZ!Fax eine CAPI-Schnittstelle im System benötigen, kann ich Ihnen leider keine Lösung anbieten. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Thomas Löbel (AVM Support)"

Traurig, wie hier der Marktführer mit seinen Kunden umgeht. Uns bleibt nur: warten oder was anderes kaufen...

Hallo alter Meckermann,

was Du schreibst, ist zumindest in meinem Fall nicht richtig. Habe ebenfalls seit kurzem Vista Premium 64 bit und war schon am verzweifeln. Habe mit anderen Fax-Programmen herumhantiert. Es fehlte immer die 2032 oder 2064.dll. Dann habe ich von meiner Fritzbox (7170 am ISDN-Anschluss) den Capi-Treiber zwei Mal de- und wieder installiert und plötzlich funzte es.

Folgende Einstellungen habe ich bei FritzFax getätigt (Screenshots):

Alles Gute

Anhänge

• Fritzfax.JPG
    Fritzfax.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 1.332
  • fritzfax1.JPG
    fritzfax1.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 1.191
Wenn es nicht installiert wird, kannst Du es auch nicht entfernen, dann musst Du es schon manuell machen.
Du solltest richtig lesen bevor Du anderen Falschaussagen unterstellst, das Datum des Threads wäre evtl auch noch wichtig, es ist schliesslich 3 Monate her, als ich meine Aussage nach einer Recherche bei AVM getätigt habe.
Nur Empfang klappt und Senden geht nicht weil da keine "FritzFax Drucker bei Drucker Systemsteuerung steht.
Wie auch schon erwähnt geht es um das versenden der Faxe und nicht um den Empfang.
http://www.avm.de/de/Service/Servic...line/11843.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

Es geht

Es gibt eine neue Fitz-Software. (V 3.07.61) (es steht dort zwar dran "32 bit", geht aber auch unter 64bit)

Diese installiert nun endlich ohne zu murren einen FAX-Druckertreiber unter Windows 7 64bit (x64). (also bestimmt auch unter Vista x64)
Der Karten-Treiber an sich wird ja von Vista und Win 7 schon automatisch installiert bzw. mitgeliefert.

---> JUHUU! Ich kann wieder Faxe versenden und Empfangen mit meiner Fritz-Card PCI.
Das wollte ich euch nur mal mitteilen.

Guten Tag zusammen;
dies ist mein erster Post hier. Ich habe einen Win 2008 64 bit Server, mit Fritz Card PCi, und Fritzfax Software 3.07.61. Sende ca 20 Faxe am Tag. Obwohl in der Software (Fritzfax) steht: gesendet, ist das Fax nicht angekommen. Bei 6 Kunden stelle ich in der software auf ISDN FAx um. Dann kommt das Fax an. Bei anderen Kunden muß ich auf analog Fax stellen (in der Fritzfax Software), damit das Fax ankommt. (wie kann ich das automatisieren).
Habe auch schon versucht über die Fritzbox 7170 zu faxen. Das gleiche Problem auf dem Server. (den ich als Terminalserver nutze)

Danke schonmal für Eure Hilfe
mfg Jörg

Zurück
Oben