Hallo zusammen,
ich bin auf eure Meinung und eure Erfahrungen gespannt.
Ausgangslage ist ein vollunterkellerter Bungalow (115m² im EG) der sich noch im Rohbau befindet. Im Keller kommt die Internetleitung an. Vom Netzwerkschrank im Keller aus gehen Netzwerkkabel in alle Räume des Erdgeschoss.
Keine Konfiguration existiert da sich das Bungalow aktuell im Rohbau befindet.
eero Pro 6 ist aktuell bei Amazon im Angebot für 480€ anstatt 640€ für das 3er Set.
Das Design der eero Router gefällt mir besser für das Wohnzimmer/Büro als die des Fritz!Repeaters.
eero Pro 6 unterstützt Thread, was ich ganz interessant finde.
Konfiguration 1:
AVM FRITZ!Box 7590 AX im Keller im Netzwerkschrank (versorgt den Keller mit WLAN und strahlt auch in die Räume darüber)
AVM FRITZ!Repeater 6000 im Wohnzimmer (versorgt das EG mit WLAN und strahlt auch in die Räume darunter. Versetzt zur Fritz!Box.)
Sollte die Abdeckung für die 2x 115m² nicht reichen kann mit weiteren LAN verbundenen Repeatern erweitert werden. WLAN wird primär im EG benötigt. EG > Garten > Keller
Der Repeater soll per LAN an die Fritz!Box angeschlossen und als Mesh konfiguriert werden.
Preis: 270€ Box + 200€ Repeater = 470€ optional 2. Repeater = 670€
Konfiguration 2:
AVM FRITZ!Box 7530 AX im Keller im Netzwerkschrank (WLAN wird deaktiviert)
eero Pro 6 – 3er-Set WLAN Mesh für das ganz Haus (1 AP im Keller im Netzwerkschrank. 1 AP im Wohnzimmer anstatt dem Fritz!Repeater. 1 AP im Büro.)
Ich verspreche mir von der Konfiguration 2 eine bessere Abdeckung und ein Stabiles WLAN.
Preis 160€ Box + 480€ eero = 640€
Wie zufrieden seid ihr mit Fritz Mesh?
Wie zufrieden seid ihr mit eero? (Erfahrungen mit eero Pro6?)
Hat jemand Erfahrungen mit Fritz Mesh und ist auf eero umgestiegen?
Welches Konfiguration würdet ihr bevorzugen?
Gibt es alternativen die ihr empfehlen könnt?
Was bekommt ihr mit einem AVM FRITZ!Repeater 6000 bei euch für eine Fläche abgedeckt? Könnte es für ein ganzes 115m² EG ausreichen?
Wie gesagt. Ich bin auf eure Meinung und eure Erfahrungen gespannt.
ich bin auf eure Meinung und eure Erfahrungen gespannt.
Ausgangslage ist ein vollunterkellerter Bungalow (115m² im EG) der sich noch im Rohbau befindet. Im Keller kommt die Internetleitung an. Vom Netzwerkschrank im Keller aus gehen Netzwerkkabel in alle Räume des Erdgeschoss.
Keine Konfiguration existiert da sich das Bungalow aktuell im Rohbau befindet.
eero Pro 6 ist aktuell bei Amazon im Angebot für 480€ anstatt 640€ für das 3er Set.
Das Design der eero Router gefällt mir besser für das Wohnzimmer/Büro als die des Fritz!Repeaters.
eero Pro 6 unterstützt Thread, was ich ganz interessant finde.
Konfiguration 1:
AVM FRITZ!Box 7590 AX im Keller im Netzwerkschrank (versorgt den Keller mit WLAN und strahlt auch in die Räume darüber)
AVM FRITZ!Repeater 6000 im Wohnzimmer (versorgt das EG mit WLAN und strahlt auch in die Räume darunter. Versetzt zur Fritz!Box.)
Sollte die Abdeckung für die 2x 115m² nicht reichen kann mit weiteren LAN verbundenen Repeatern erweitert werden. WLAN wird primär im EG benötigt. EG > Garten > Keller
Der Repeater soll per LAN an die Fritz!Box angeschlossen und als Mesh konfiguriert werden.
Preis: 270€ Box + 200€ Repeater = 470€ optional 2. Repeater = 670€
Konfiguration 2:
AVM FRITZ!Box 7530 AX im Keller im Netzwerkschrank (WLAN wird deaktiviert)
eero Pro 6 – 3er-Set WLAN Mesh für das ganz Haus (1 AP im Keller im Netzwerkschrank. 1 AP im Wohnzimmer anstatt dem Fritz!Repeater. 1 AP im Büro.)
Ich verspreche mir von der Konfiguration 2 eine bessere Abdeckung und ein Stabiles WLAN.
Preis 160€ Box + 480€ eero = 640€
Wie zufrieden seid ihr mit Fritz Mesh?
Wie zufrieden seid ihr mit eero? (Erfahrungen mit eero Pro6?)
Hat jemand Erfahrungen mit Fritz Mesh und ist auf eero umgestiegen?
Welches Konfiguration würdet ihr bevorzugen?
Gibt es alternativen die ihr empfehlen könnt?
Was bekommt ihr mit einem AVM FRITZ!Repeater 6000 bei euch für eine Fläche abgedeckt? Könnte es für ein ganzes 115m² EG ausreichen?
Wie gesagt. Ich bin auf eure Meinung und eure Erfahrungen gespannt.
Zuletzt bearbeitet: