Fritz Repeater 3000 nur 2,4 GHz Verbindung

rayMan162

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community.

Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe mir zwei Repeater 3000 zu meiner Fritzbox 7590 gegönnt. Ich habe sie dann in laut Anleitung auch in Reihe geschaltet und ins Mesh eingebunden. Leider verbinden sich die beiden Repeater nur im 2,4 GHz miteinander.
Bei den Repeater 1750 waren beide Netze genutzt worden und das sorgte für eine hohe Datenübertragung.
Ich resete nun beide Geräte und fange von vorne an. Wollte aber gerne wissen ob es hier schon Lösungsansätze gibt.

hast du es mal mit dem Funkkanal über 100 probiert?
Was hast du generell schon alles getestet?

Coca_Cola schrieb:
hast du es mal mit dem Funkkanal über 100 probiert?
Was hast du generell schon alles getestet?
Hab nun erneut alles eingerichtet. Jetzt steht zwischen den Repeater auch eine 5ghz Verbindung endlich. Das mit dem Kanal über 100 hab ich auch schon gelesen. Aber bei den neuen Versionen soll man ja auf Autokanal lassen oder?
Hier nachzulesen: https://avm.de/service/fritzwlan/fr...et-sich-mit-maximal-866-Mbit-s-zur-FRITZ-Box/

Oder sollte es doch auf Manuel stehen? Möchte nun nachdem es läuft auch das meiste rausholen

Wen es mit dem 5ghz mit manueller kanalwahl klappt, dann brauchst du keine automatische Suche.

Coca_Cola schrieb:
chrigu schrieb:
Wen es mit dem 5ghz mit manueller kanalwahl klappt, dann brauchst du keine automatische Suche.

Hab nun auf Kanal 100 gestellt und sind alle Geräte im 2,4 GHz Netz. Wie bekomme ich wieder die 5 GHz Verbindung hin? Schon komisch welche Tücken die angeblich am einfachsten zu installierenden Geräte machen
Ergänzung ()

Siehe Bild

Liegt wohl an DFS.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...B-RADAR-auf-dem-gewahlten-Kanal-Frequenz-GHz/

Soll ich die Kanalbreite bei 5ghz wieder auf 80 MHz stellen?

Anhänge

• Screenshot_20191124-134811__01.jpg
    Screenshot_20191124-134811__01.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 1.078
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben