FRITZ!Repeater 600 lässt sich nicht zurücksetzen

J_mo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
habe mir bei Kleinanzeigen kürzlich einen Fritz! Repeater 600 gekauft. Wenn ich diesen in die Steckdose einstelle blinkt die LED zügig. In meinem WLAN-Netzwerk wird der Repeater, trotz warten, einfach nicht angezeigt. Deshalb würde ich ihn gerne manuell auf seine Werkeinstellungen zurücksetzen. Dabei habe ich mich strikt an die Herstellerbeschreibung gehalten:

Werkseinstellungen per Taste laden​

1. Drücken und halten Sie für ca. 15 Sekunden die Connect-Taste.
  2. Die LED signalisiert nun mit abwechselndem Blinken und Leuchten, dass die Werkseinstellungen geladen und der FRITZ!Repeater neu gestartet wird. Der Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
  3. Sobald die LED mindestens 1 Minute dauerhaft blinkt, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.

Leider bleibt der Erfolg aus ☹️ Die Connect-Taste lasse ich spätestens dann los, wenn die LED einmal kurz rot leuchtet. Danach blinkt die LED weiter zügig in grün. Aber es scheint sich nichts getan zu haben: selbst nach 15 Minuten Wartezeit wird der Repeater nicht im Netzwerk angezeigt (WLAN-Suche über Windows 10 und Android-Smartphone....)

Weiß noch jemand Rat?

Liebe Grüße
J_mo

Da der keinen LAN Port hat wird das Schwer. Es sollte sich das blinken aber nach dem Einstecken ändern.
Also Einstecken, langsames Blinken (hochfahren), dann anch 30-60 Sekunden sollte sich das Blinken verändern.

Erst nach dem Hochfahren funktioniert der Reset mit 15 Sekunden Connect Taste.
Wenn er aber garnicht erst hochfährt ist die Firmware beschädigt und ein Reset ohne LAN nicht möglich.

Da hat wohl jemand seinen Defekten Repeater zu Geld gemacht.

grrr, ich verzweifele daran 😤 Mittlerweile gehe ich auch von einem Hardware-Defekt aus 🙄😡

Einfach mal den AVM Support kontaktieren. Das wäre meine erste Anlaufstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Mein Beileid. 2.4 mit aufgemotzter antiquerter Technik.

Wenn du nur den Repeater laufen lässt und mit dem händy suchst findest du den Repeater?

Es gibt doch das Recovery Tool von AVM. Ist natürlich nur die Frage, ob es für Repeater geht

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Zurück
Oben