Fritz Repeater mit access point verbinden

Am Modem wird mit ziemlicher Sicherheit kein DHCP-Server laufen - der steht beim Provider.

Die fritzbox habe ich nun angeschlossen und sie geht auch. Leider hat es das Problem mit dem repeater nicht behoben. Die einstellmöglichkeiten der Fritzbox sind aber grösser als die vom dir 615.
Zunächst: Was für eine IP bekommt dein PC wenn du direkt an der Fritzbox bist? Ist das eine 192.168.178.x? Hast du die 7050 als "IP-Client" inkl. "IP-Adresse automatisch beziehen" auf LAN1 eingestellt?

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt und zwar die fritzbox funktioniert also ich komme ins internet aber der repeater funktioniert auch nicht mit der fritzbox. Die ip die ich von der fritzbox bekomme ist die gleiche wie die von dem AP.

Dann läuft die Fritzbox nicht als Router, sondern auch nur als AP ^^

Würde die Fritzbox als Router laufen, wäre (normalerweise) der fritzboxeigene DHCP-Server angeschaltet und du würdest eine IP á la 192.168.178.x bekommen.

Hast du die Fritzbox nur per LAN-Buchse Nr. 1 mit dem Kabelmodem verbunden, oder hast du auch tatsächlich die entsprechende Verbindung im Routermenü eingerichtet (und den DHCP-Server aktiviert)?

http://www.gutefrage.net/frage/avm-fritz-box-fon-wlan-7050-als-router-fuer-kabel-deutschland (1. Antwort, ggf. Expertenansicht freischalten)

Zurück
Oben