Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem ist der WLAN Empfang hier im Haus das ist recht groß und die baulichen Gegebenheiten sind irgendwie etwas komisch sage ich mal was den WLAN Empfang betrifft.
In manchen Räumen habe ich super Empfang in anderen fast gar keinen.
Aber das sind ja so allgemeine Sachen die man ja selbst einfach ausprobieren kann durch das Umstellen von repeater und so weiter.
Genau sieh dir in der Mesh-Übersicht der Fritz!Box an, wie die Datenraten sind.
Mit der Fritz!App WLAN kannst du prüfen ob die Repeaterposition gut sind.
Also heißt das wenn er diese Messung mit der App macht ,dann misst er einfach nur datenpakete zwischen meinem Handy und den Router und lädt keine Sachen aus dem Internet herunter?
Dort wird also nur gemessen was theoretisch möglich ist ?
Mit diesem speedtest aus dem Internet wie schnell die Verbindung ist, werden richtig datenpakete runtergeladen und die Geschwindigkeit gemessen?
Richtig, es wird die (mögliche) Datenrate angezeigt.
Beim Speedtest wird die Geschwindigkeit - über Alles - angezeigt, also "Internetgeschwindigkeit" + (W)LAN-Geschwindigkeit. - Hier KANN ein lames WLAN die Anzeige verfälschen.
Die Geschwindigkeit der Internetverbindung kannst du im Router sehen, ab Frirtz!OS 8 ganz oben auf der Startseite.
Die Geschwindigkeit der einzelnen Verbindungen im Heimnetzwerk siehst du in der Mesh-Übersicht.