Fritz W-Lan usb-stick stürtzt ab

hui_vrot

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Hab von 1&1 nun meinen FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Router sowie den usb stick erhalten. Leider muss ich feststellen, dass mein usb stick sehr oft abstürtzt. in der taskleiste zeigt das programm noch eine vermeintliche verbindung an und der stick blinkt dann auch so komisch. der fehler tritt auf, wenn ich demos von servern ziehe oder bei p2p programmen wie torrent usw. die verbindung bricht ab. das einzige was dann hilft ist dann den stick rauszuziehen und wieder reinzustecken. neuste treiber helfen auch nicht weiter.

mein system:
dfi lanparty nf4 sli d mainboard
athlon 64 usw.
win xp alle updates

achja dann hagt auch die maus!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es einmal mit einem anderen USB Port probiert? das wirkt manchmal wahre Wunder...

hab ich schon versucht jedoch ohne erfolg

dieser stick wird ordentlich warm. hab schon nen lüfter drangehalten(lol) trotzdem das gleiche problem. hab jetzt mal probehalber usb 1.1 erzwungen

hm klinkt merkwürdig mehr fällt mir so auf die schnelle aber auch nicht ein sry...

ein kumpel von mir hat den selben stick und hat das selbe problem. bei ihm wird er auch ungewöhnlich warm. mit usb1.1 stürtzt er zwar nicht ab so mal für kurze zeit getestet jedoch ist die bandbreite von 1,2mbyte pro sekunde nicht wirklich so der renner!

Irgendwo im Netz hab ich gelesen, dass der Stick Probleme mit dem nativen USB Ports des Nforce4 hat. Bei mir hat sich das so ausgewirkt, dass er beim Neustart nicht erkannt wurde. Ich habe mir dann eine Pci USB Karte gekauft mit der die Probleme etwas nachgelassen haben.

Mittlerweile habe ich den Stick verkauft und bin auf eine PCI Karte von Ovislink umgestiegen, die ebenfalls den G++ Standard der FritzBox unterstützt.

Das Überhitzungsproblem ist bekannt, tausch das Teil.

und welchen usb stick oder gar karte würdet ihr mir empfelen?

Wenn du G++ nutzen möchtest sollte es eine Karte/Stick mit einem TexasInstruments Chip sein. Leider geht dies aber selten aus den Beschreibungen hervor.

Daher hatte ich dies geschrieben:

chl306 schrieb:
Mittlerweile habe ich den Stick verkauft und bin auf eine PCI Karte von Ovislink umgestiegen, die ebenfalls den G++ Standard der FritzBox unterstützt.

www.ovislink.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben