Kaufberatung W-Lan Usb-Stick

Lankabel vom Router in den Dlanadapter, den Adapter in irgendeine Steckdose hämmern, anderen Adapter in die nähe des andern Pcs in eine Steckdose hämmern, von dem Adapter aus Kabel zum Pc, Adapter mit Knopfdruck syncen und schwupp steht die Verbindung :D
Ergänzung ()

So die Theorie ..
 
Euathlus schrieb:
Es ist ja nicht so, also wäre auf dem Bild oben nicht aufgezeigt wie das alles angeschlossen sein muss

Wollt ich eigentlich auch drauf verweisen, aber ich dachte in Textform ist es auch nochmals informativ :D

Euathlus schrieb:
Entweder du hast das Video nicht angesehen oder nicht verstanden. Vielleicht hilft diese grfaik dabei
http://www.devolo.de/consumer/dlan-200-avplus/pictures/scenario-dlan-200-avplus-eu-usage.jpg

Ich würde das DLAN 200 empfehlen, sollte für 50mbit ausreichen. Wenn du irgendwann mal was schnelleres haben willst, würde ich aber heute schon das 500er Set nehmen, gibt es beides im übrigen auch mit WLAN.
 
na wenn das ginge wäre das natürlich genial. ist die Installation (Software) schwierig / überhaupt nötig? denn das gefällt mir sehr sehr gut.
 
Noe das war soweit alles was die Installation anbetrifft ... der Router muss natürlich trotzdem noch eingerichtet werden.
 
Nur als Info bei Unity bekommst du dann wahrscheinlich die FritzBox 6320, da kannst du WLan sowieso fast vergessen. Da hast du dann unten wo dein PC steht keinen Empfang mehr :D


Edit: DLAN ist ne feine Sache und funktioniert hier mit einem KabelBW / Unitymedia Anschluss sehr gut.

Du brauchst nur neben der FritzBox noch eine Steckdose, dort kommt dann der DLAN Adapter rein und wird per LANKabel mit der FritzBox verbunden.
An deinem Rechner das gleiche!
 
@lippmannmax: der typ im laden hat was von 50m empfang gesagt :D
 
Jaja, die können viel erzählen.

Musst du halt Glück haben, es gibt 6320en die nach wenigen Metern kein Empfang mehr haben, während andere relativ gut funktionieren. (Die meisten haben aber Probleme)

Den 21Mbit Bug haben sie aber alle. Über WLan kommt nicht mehr als 21Mbit/s an.

P.S: Edit vom oberen Post beachten!
Ergänzung ()

und wenn, einfach einen anderen Wlan-Accesspoint dahinter hängen.
 
... und das ist genau der Punkt "der Typ im Laden..." die haben meist keinen Plan und wollen (müssen) nur verkaufen!

Frag den Techniker, der kommen soll und er wird Dir in aller Regel mehr sagen können was geht und was nicht geht! Und der gute Mann hat garantiert auch einen eigenes Empfangsgerät (das muss heute kein Laptop mehr sein - Smartphon reicht meist auch schon) mit bei. (wer sollte den sonst die Handzettel in das SAP einpflegen - der Typ im Laden? :lol:)

Also abwarten und nett nachfragen - ggf. gibt es noch ein paar Empfangsversuche mit den Technikergerät!
 
Genau!
und bevor der sich wieder aus dem Staub macht, kontrollieren wie addl1970 bereits erwähnt hat testen.

Wenn du eine "schlechte" Box hast, gleich dem Techniker wieder hinterherschmeißen und er soll versuchen eine ohne Probleme zu finden :D
 
1) was kostet so ein wlan Access Point?
2) aber per dlan käme ich dann auf die 50mbit?
dann rede ich mal mit dem Techniker da ;)
 
Vorsicht bei der Wahl des Routers ! Verwendung von Routern die nicht dein Anbieter stellt können nicht verwendet werden, da die Firmware und Macadresse des gelieferten Gerätes bei denen registriert sind.
 
woran erkenne ich denn, dass der router ein Problem hat? geht der dann mit uns rum und wir schauen wie der empfang wo ist?
 
hxe1990 schrieb:
Vorsicht bei der Wahl des Routers ! Verwendung von Routern die nicht dein Anbieter stellt können nicht verwendet werden, da die Firmware und Macadresse des gelieferten Gerätes bei denen registriert sind.

Als AccessPoint und nicht als Router!
Wir hängen den AccPoint hinter die FritzBox und ersetzen diese nicht.
Dann gibt es kein Problem.

Bei anderen Kabelboxen hast du recht. Aber ein Kabelmodem suchen wir hier nicht!
Ergänzung ()

neuling93 schrieb:
woran erkenne ich denn, dass der router ein Problem hat? geht der dann mit uns rum und wir schauen wie der empfang wo ist?

Nein, normalerweise nicht! Er installiert es einfach und fertig.

Hast du kein Smartphone mit WLan?
Wenn ja, dann soll der Techniker da bleiben und du läufst durch paar Räume und schaust ob dort Empfang ist.
Wenn nein, dann soll der Techniker mit seinem Empfangsgerät (sein Notebook oder Smartphone) und soll dir zeigen ob er überall Empfang hat oder nicht!

Spreche ihn einfach auf das WLANProblem an!
 
Ne ich hab ein iphone 5, also das mit dem wlan überprüfen sollte nicht das Problem sein. aber dann probier ich das aus. und wenn das schlecht ist, soll ich dem die fritzbox wieder in die Hand drücken und er liefert dann ne neue?
 
lippmannmax schrieb:
1.)
Je nachdem, zwischen 20€ und deutlich höher...

Aber was "gescheites" bekommt mal schon mit 40-50€.

z.B. http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...ie=UTF8&qid=1369922825&sr=8-1&keywords=1043nd

Sehr zu empfehlen!


2.)
Ja, sollte! Am besten Adapter mit 500Mbit/s nehmen. Die sollten das auf jeden Fall schaffen!

Empfehlung: http://www.amazon.de/gp/product/B00A0VBPLM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Zu 2. Adapter mit 500Mbit/s braucht kein Mensch, da solche Übertragungsraten eh nie erreicht werden in der Praxis. Weniger = günstiger
 
Na dann :)

So in etwa... er soll dabei sein wenn du das überprüfst... mal bisschen durch den Raum / Nachbarraum gehen und Webseiten aufrufen und mal einen Speedtest machen...

Wenn dann die Box Probleme macht ihm sagen und er soll es in Ordnung bringen! oder hast buchst du die Telefonkomfortfunktion mit (+5€ im Monat, 3 Rufnummern)
Ergänzung ()

hxe1990 schrieb:
Zu 2. Adapter mit 500Mbit/s braucht kein Mensch, da solche Übertragungsraten eh nie erreicht werden in der Praxis. Weniger = günstiger

Das ist mir schon vollkommen klar, allerdings ist es für weite/längere Strecken besser...

Beispiel bei mir im Haus:

200Mbit Adapter: sehr lange Strecke: 10-20Mbit/s. Abends Abbrüche
500Mbit Adapter: sehr lange Strecke: 50-100Mbit/s. Keine Abbrüche

Wenn wenn 200Mbit, dann die: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA2...F8&qid=1369923780&sr=8-1&keywords=tp+link+200
 
@ lippmannmax : Mir ist schon bewusst, dass wir hier keinen Router suchen, was du an meinen vorigen Posts feststellen kannst .. Diese Aussage war nur auf den Kommentar eines Vorredners von wegen Router testen, wenn nicht geht, Techniker zurückgeben und anderen bestellen, gerichtet.
 
Achso, dann entschuldige!

Ich hatte gedacht du hast das auf den Post von mir davor gerichtet...
 
Zurück
Oben