Fritz!Wlan Stick funktioniert irgendwie nicht

TheMedicYoYo

Lt. Junior Grade
Hi ,
ich habe ein kleines Problem. Ich musste meine Fritz!Box 6360 Cable auf die Werkeinstellungen zurückt setzen , weil ich das Passwort für sie vergessen hatte. Als ich den Fritz!Wlan Stick meiner Mutter wieder auf ihrem PC starten wollte , funktionierte es nicht. Ich weiß das Alles auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt wurde , aber ich habe mehrmals probiert die Wlan Station , also dort wo es das Wlan anzapfen soll zu aktivieren. Dies hat leider nicht funktioniert. Also deinstalliert ich den Treiber und installierte ihn wieder mit einer CD von der Fritz!Box. Auf dieser CD befinden sich mehrer Ordner unter anderem auch der mit dem Fritz!Wlan Stick. Ich habe den richtigen Treiber installiert , weil sich ein Fenster öffnet wo alles mit Bilder beschrieben ist (leider kein Foto). Ich habe den Fritz!Wlan Stick nun wieder eingesteckt , aber es kam ständig:
Kein Wlan Gerät angeschlossen. Ich probierte es immer wieder , aber es klappte nicht. Also habe ich nochmal den Fritz!Wlan Stick in die Fritz!Box 6360 Cable gesteckt um ihn neuaufzuladen bzw. die Fritz!Box Daten auf ihn zu laden. Ich habe ihn nun wieder eingesteckt , aber es funktioniert nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir wie immer helfen , mit freundlichen Grüßen Niklas / Medic. :)

Hast du die ausgeblendeten Geräte wie in Punkt 2 beschrieben angezeigt und gelöscht? Der Stick darf währenddessen nicht angeschlossen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du Vista hast spielt keine Rolle.

Punkt 1 von dem Microsoft Artikel oder was meinst du?

Moment ! Ich habe es hinkriegt , aber nun erwarte mich schon das nächste Problem. Der WLAN-Stick will sich nun mit der Fritz!Box verbinden , aber es kommt immer der Verbindungsaufbau ist fehlgeschlagen. Den Netzwerkschlüssel habe ich auch richtig eingeben. Also diesen Code unter der Fritzbox. Einmal mit und ohne Leerzeichen.

Entweder mit Stick & Surf wie in Punkt 4 von Beitrag #2 beschrieben oder verbinde dich per LAN mit der Box, ändere den WLAN Schlüssel und trage ihn danach im PC ein. Immer ohne Leerzeichen.

Nur temporär um das WLAN Passwort zu ändern als Alternative zur AVM Anleitung aus Beitrag #2.

Das geht leider nicht , weil die Box zuweit wegsteht. Rüberholen geht auch nicht. Gibt es nicht noch eine einfache Lösung warum der Stick nicht zu meiner Fritzbox verbinden will ?

Wie gesagt, das ist nur eine Alternative. Wenn du dich an die AVM Anleitung hältst und vorher die Reihenfolge aus Beitrag #2 befolgt hast sollte es funktionieren.

Habe ich doch alles gemacht , aber es will einfach nicht funktionieren. Es kommt ständig der Verbindungsaufbau ist fehlschlagen.
Überprüfen sie Blablabla..

An deiner Stelle würde ich den WLAN Schlüssel in der Fritzbox neu setzen. Es sollte doch möglich sein temporär einen Rechner in die Nähe der Fritzbox zu bringen um der Rechner per LAN anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den WLAN Schlüssel auch per Fritzbox bzw. http://192.168.178.1/ bzw. Fritzbox.de neu setzen. Ich versuche es mal.

So ich habe es versucht , aber es funktioniert wieder nicht.

Keine neuen Lösungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben