wlan stick funktioniert nicht

Ein WLAN Stick mit 5 Ghz Support und 2 externen Antennen kann schon Wunder bewirken, der n Stick hat eben schon nur 2 mickrige Antenne in einem kleinen Gehäuse. Habt ihr noch ein Funk/DECT Telefon im gleichen Raum oder sonstwas das auf 2.4 Ghz sendet?
Würde mir sowas holen: https://geizhals.at/tp-link-archer-t4uh-v1-a1269241.html?hloc=de
Das kannst Du auch sauber positionieren mit USB Kabel (z.B. so hinkleben dass man das auf den Fotos dann eben nicht sieht wie etwa hintern Monitor), die 5 Ghz Unterstützung (wesentlich weniger Störungen, mehr Geschwindigkeit) für die Zukunft ist auch vorhanden falls Du den Router mal tauscht.

Zuletzt bearbeitet:
leider kann meine Fritzbox keine 5ghz.

@DJND ein halbes Dutzend Kabel? 2 Stromkabel gehen weg vom PC direkt in eine Steckdose hintern PC nicht sichtbar, das Routerkabel würde nach links raus schauen in die Fläche von ihrer Wand, die sie täglich braucht, jedes mal das Kabel wegmachen wäre nervig und ich könnte zeitweise den PC nicht benutzen.

F4irPl4y schrieb:
es geht nicht darum ob ich das Kabel schön oder nicht schön verlege, meine Freundin ist Designerin, mein Schreibtisch steht an der Wand, wovor sie manchmal Bilder macht, deswegen soll da kein Kabel hin.

mal abgesehen davon, dass man bilder auch woanders machen könnte (oder das kabel notfalls mit photoshop verschwinden lassen könnte), wie hast du den pc mit strom versorgt? (okay problem wurde gerade gelüftet) steckdose in arbeitsflächenhöhe?
ich würde das kabel einfach entlang des tischbeins hinten hochgehen lassen.
und den router kannst du nicht zum pc stellen?

und wlan-störquellen bei 1,3m stell ich mir auch recht schwer vor. es sei denn man hat eine stahlplatte als trennwand.

Zuletzt bearbeitet:
@#19

soooo viel kannst du da ehrlich gesagt nicht einstellen, die Geräte sind idR Plug and Play..

Funktioniert denn das WLAN am Handy?

Ist auf der Fritze das WLAN für 2,4Ghz und 5Ghz aktiv? Hat der Stick ein Webinterface auf dem man auch schauen könnte, ob beides aktiv ist?

nein das ist eine spezielle Fotowand die Fläche wurde bei der Einrichtung extra so geplant und deswegen ist es doof wenn da jetzt ein Kabel lang geht. Es geht mir auch mehr darum wieso ein billiger TPLink Wlanadapter der 9€ vor 2 Jahren gekostet hat, besser funktioniert hat als ein neuer 30€ teurer Wlanstick von AVM und jetzt so Probleme macht. Ich werd mir heute mal 3-4 Wlansticks bei Mediamarkt holen und gucken obs am Stick liegt, melde mich dann nochmal.

ja ich weiß, weder box noch stick können 5ghz.
das Wlan am Handy funktioniert besser als am PC mit Stick.
die Fritzbox hat nur 2,4 ghz keine 5ghz, mein Stick hat glaube ich kein Webinterface.

Zurück
Oben