Fritz WLAN Stick verbindet sich nicht mit meinem Netzwerk (Telekom-Router)

AlexX2

Lieutenant
Hallo, ich bin letztens umgezogen und habe seit ner Woche auch wieder Internet. Funktioniert auch einwandfrei, Geräte wie Handy und Netbook gehen auch problemlos im WLAN. Da mein PC aber nun in einem anderen Raum als der Router (von Telekom) steht, kann ich ihn nicht mehr wie bisher per LAN-Kabel anschließen. Also habe ich mir einen WLAN Stick von FRITZ besorgt. Es ist der mit 300er Rate für rund 20 Euro.

Den Stick habe ich einfach angeschlossen, er hat sich selbst installiert und nun sehe ich auch alle verfügbaren WLAN-Netzwerke, darunter meins mit Top-Empfang. Aber der Verbindungsversuch scheitert leider. Ich bin recht ratlos, weiß jemand, was zu tun ist oder ist der Stick einfach nicht kompatibel?
Grüße

So viel Text und so wenig brauchbare Information ...
Welcher Router? Gibt's ne Fehlermeldung? Falsches WLan-Passowrt?...

Das Passwort ist auf jeden Fall richtig, Router ist ein Speedport W723V

Mac und WPS sind aus.

Die Meldung lautet: Es konnte keine Verbindung mit "Netzwerk-Name" hergestellt werden.

EDIT:
Ich habe nun den Stick in einen USB Hub, statt am PC gesteckt, dann ging es seltsamerweise. Nach einem PC Neustart aber wieder nicht...Rausstecken und im Hub woanders rein, geht wieder. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht echt jedesmal das Teil irgendwie umstecken und wundere mich, warum überhaupt es nur jetzt so geht, bin aber froh, das überhaupt mal eine Lösung da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben