Fritzbox 3270 V3 Noice margin Grenzwert senken?

XXO1989

Lieutenant
Hi Computerbaseler,

ich möchte den Noice margin Grenzwert, meiner Fritzbox 3270 V3, von 6db auf 5dB senken.

Leider hat sie keine Telefon Verwaltung und damit fehlt die Möglichkeit, darüber den SSH Zugang freizuschalten.

Auch der AVM Support wollte mir nicht helfen, darum wende ich mich an Euch :)

MfG
XXO1989

Erstens gibt es kein ssh bei der Fritzbox sondern nur Telnet. Zweitens wenn du den Telnet Zugang Aktivierst verlierst du deine 5 Jahre Garantie, ich würde mir es also genau Überlegen. ;)

Grüße

Sc0rc3d

darf ich fragen, was das bringen soll den DB grenzwert zu ändern?

Naja eigentlich ja keine Schlechte Idee aber von "6db auf 5dB". :lol:

garantie verliert man dadurch aber auch nicht. man bekommt lediglich keinen support mehr bis man die firmware recovered hat.

#chrigu
Ich wohne auf dem Land und habe daher eine sehr hohe Leitungsdämpfung. Das Problem ist das meine Fritzbox (AVM im allgemeinen) ein bissen überempfindlich ist und einen Grenzwert von 6dB nicht unterschreitet.

Dieses eine dB macht 100KB Download Geschwindigkeit aus, dass klingt jetzt nicht besonders viel, ist aber bei einer 2000RAM DSL Leitung ein ganz schöner unterschied. (130KBs zu 230 KBs)

Die Verbindung ist meiner Meinung auch mit 5 dB noch stabil genug.

#Sc0rc3d
SSH kann man nachinstallieren Dropbear

Ich werde noch nicht so ganz schlau daraus und kämpfe mich durch die Suchergebnisse.

Falls jemand eine Gute Anleitung hat, wäre ich sehr dankbar :)

Guten Tag Herr .....,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hierfür keinerlei Unterstützung bieten, da dies nur über eine Manipulation der Firmware möglich ist und wir als Hersteller dann raus aus der Geschichte sind. Es gibt Möglichkeiten, als Stichwort für Ihre Google-Suche hilft ihnen vermutlich "dropbear".

Aber wie gesagt, keinerlei Garantie das dies funktioniert und Verlust des Supportanspruchs.

Freundliche Grüße aus Berlin

..... (AVM Support)

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal fastpath bei deinem provider angefordert? http://de.wikipedia.org/wiki/FastPath

ich denke, deine leitung wird nur instabiler wenn du die db runtersetzt und statt den gewünschten 230kb/s es eher 30bk sein würden.

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben :)

Ich erreiche jetzt 223KBs und die Leitung scheint noch einigermaßen Stabil.

vielleicht erklärst du deine lösung, damit andere die ähnliche probleme haben, auch profitieren können.

XXO1989

super gemacht, tolles tutorial. respekt.

Zurück
Oben