Maxminator
Lt. Commander
Hallo,
gerade einen sehr ausführlichen Telefongespräch mit einem sehr gut informierten Technikmitarbeiter von deutsche Glasfaser geführt.
Im alles über die Probleme eines Dual-Stake-Lite Anschlusses dargelegt und, und, und.
Seine Aussagen waren folgende:
Das wäre doch genial, oder? Dann kann ich endlich vollwertig auf meine Synology DS920+ aus dem WWW über VPN erreichen?
Was sagen die Experten dazu?
Gerade was im Netz gefunden:
gerade einen sehr ausführlichen Telefongespräch mit einem sehr gut informierten Technikmitarbeiter von deutsche Glasfaser geführt.
Im alles über die Probleme eines Dual-Stake-Lite Anschlusses dargelegt und, und, und.
Seine Aussagen waren folgende:
- Vodafone und Telekom haben um den Faktor 1000 mehr IPv4 Adressen zur Verfügung als Deutsche Glasfaser: Umstellung von DS-Lite auf DS nicht möglich!
- Meine Glasfaser FritzBox 5590 hat noch Firmware 7.30 und keine 7.50 und somit ist nicht nur keine IPv4 (die habe ich sowieso nicht bei einem DS-Lite Anschluss) sondern auch keine IPv6 öffentlich sichtbar! Es wird also alles besser für mich wenn meine FritzBox 5590 diesen 7.50 Update bekommt. Dann bin ich vollwertig mit einer IPv6 auch für VPNs erreichbar!
Das wäre doch genial, oder? Dann kann ich endlich vollwertig auf meine Synology DS920+ aus dem WWW über VPN erreichen?
Was sagen die Experten dazu?
Gerade was im Netz gefunden:
EINFACHES VPN MIT WIREGUARD
Neu ist die Unterstützung des VPN-Verfahrens WireGuard. Dadurch kannst du auch von unterwegs und an öffentlichen WLAN-Hotspots sicher surfen und auf dein Heimnetzwerk zugreifen. Mit dem neuen Wireguard-Assistent, der in der FritzBox integriert ist, kannst du für Smartphones, Notebooks oder PCs schnell verschlüsselte Verbindungen mit der WireGuard-App per QR-Code oder Software aufbauen. Auch das bisherige VPN-Verfahren IPSec wurde von den AVM-Entwicklern aktualisiert und unterstützt jetzt sowohl IPv4- und IPv6-Verbindungen.
Zuletzt bearbeitet: