Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Fritzbox 5590, kann ich die auch verlässlich an die Wand hängen, sodass die Kabel Links zur Seite raus schauen?
Ich finde zwar Wandhalterungen aber da ,,hängt,, man die ja nur in diese Birnenförmigen löcher,
Das hält ja bestimmt nicht
Da musst du dir ggf. was selber basteln. Kommst du potentiell an einem Baumarkt vorbei, do du dir Winkel besorgen kannst?
Muss die Box unbedingt platt & flach an die Wand oder dürfte sie auch mit solchen Winkeln leicht schräg in den Raum ragen (zwecks Belüftung) und es ist nur wichtig, daß die Label nach links zeigen?
@Phil_81 persönlich nicht, aber die ersten 7590 AX Modelle hatten noch das alte 7590 Gehäuse und mit Hitze zu kämpfen. Da kam ja flux das dickere Gehäuse...
Nein tut mir leid mit 3D Drucker kenne ich keinen was ist denn mit diesen Halterungen die in diese Schlitze rein gedrückt werden oder wie auch immer das funktioniert.
Ja es wäre schon optimal wenn die Kabel nach links zeigen weil dort sollen sie dann in die raumecke und dort ein kabelkanal in die Ecke zweier Wände, wo dann die Kabel verschwinden sollen
Zur Not könnte ich die auch nach oben oder unten gucken lassen wie es vorgesehen ist und dann halt nach links abbiegen lassen, aber gerade das glasfaserkabel soll ja nicht stark geknickt werden und somit müsste ich das ja gleich zweimal biegen
Ergänzung ()
rezzler schrieb:
Ist eine Frage des Feingefühls mit dem Schraubendreher.
Aber wenn ich das mit den original Löchern für mein Vorhaben nehme könnte ich die ja quasi so nach rechts von der Wand schieben außer ich justiere die Schrauben wirklich genauso dass die richtig stramm drauf geht
Wenn sie flach liegen haben sie immer schlechtere Temperaturen als wenn sie hochkant hängen, macht in den meisten Fällen zwar keine Probleme, aber liegend ist trotzdem nicht optimal da es hängend ja bessere Temperaturen gibt.
Zur Not könnte ich die auch nach oben oder unten gucken lassen wie es vorgesehen ist und dann halt nach links abbiegen lassen, aber gerade das glasfaserkabel soll ja nicht stark geknickt werden und somit müsste ich das ja gleich zweimal biegen
Das Glasfaserkabel wird auf dem Weg zu dir schon öfters gebogen und wenn es deine Kupferkabel aushalten wird es das Gf-Kabel zur FritzBox auch aushalten. Grober Richtwert minimal 3cm Biegeradius, manche Kabel können auch die Hälfte ab.
flashmastär schrieb:
außer ich justiere die Schrauben wirklich genauso dass die richtig stramm drauf geht
Da die Box bei mir oben an der Wand mitten im wohnraum hängen soll wäre die Variante wie auf dem Bild mit den ganzen Kabeln nicht so hübsch daher wollte ich diese gut es geht verstecken
Meine 74 90 steht auch schon seit 8 Jahren liegend auf dem Schreibtisch bisher Probleme hat es nie gemacht.
Aber jetzt wollte ich die neue Box woanders hin haben und erhoffe mir besseren WLAN Empfang dadurch
Also was ist das Fazit bisher, also gibt es keine richtige Halterung die für die von mir gewünschte montageart geeignet ist also müsste ich das einfach mal selbst ausprobieren?
Wenn sie flach liegen haben sie immer schlechtere Temperaturen als wenn sie hochkant hängen, macht in den meisten Fällen zwar keine Probleme, aber liegend ist trotzdem nicht optimal da es hängend ja bessere Temperaturen gibt.
Schon klar, stellt sich nur die Frage ob es effektiv Auswirkungen hat. Die Fritzboxen sind so robust gebaut... Ich hatte - von den jetzt genannten Problemen, was aber ja ein generelles Problem gewesen ist - noch nie von thermischen Problemen an Fritzboxen gehört (ausser, es war quasi Vorsatz).