Dann probeweise abschalten. Der bringt nur dann etwas, wenn Du ein IPv6-Präfix bekämst.Janz schrieb:ja der Punkt ist aktiv, steht auf aktiv und native v4 Verbindung verwenden
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FritzBox 5590 startet bei 24h Trennung sporadisch komplett neu
- Ersteller Janz
- Erstellt am
Habe ich dann jetzt mal rausgenommen. 24h Trennung fand heute Nacht zur exakt (die eine Minute Abweichung lasse ich mal gelten) selben Zeit statt, aber ohne Absturz / Neustart vom Router.
Interessant ist aber der angebliche Anmeldeversuch um halb eins. Das heißt für mich ja, dass sich das Gerät mit der IP Adresse explizit versucht hat an der Fritzbox anzumelden? Die IP gehört zu einer MagentaTV One (1. Gen). Macht für mich keinen Sinn (ist keine Fritz App oder ähnliches drauf installiert, falls die überhaupt für Android TV gibt)
Kleiner Nachtrag zu der v6 Geschichte: Evtl, und das ergibt irgendwo auch Sinn ist tatsächlich das aktive v6 Protokoll für den Restart zuständig. Habe noch einen DynDNS auf eine meiner Domains liegen, damit ich von unterwegs auf mein Netz komme per VPN. Der hat auch immer erfolglos versucht eine v6 Adresse zu hinterlegen, was natürlich nicht geht. Und wenn der 24h Reconnect getriggert wird, dann updated die Box natürlich auch die DynDNS Adresse direkt
Interessant ist aber der angebliche Anmeldeversuch um halb eins. Das heißt für mich ja, dass sich das Gerät mit der IP Adresse explizit versucht hat an der Fritzbox anzumelden? Die IP gehört zu einer MagentaTV One (1. Gen). Macht für mich keinen Sinn (ist keine Fritz App oder ähnliches drauf installiert, falls die überhaupt für Android TV gibt)
Kleiner Nachtrag zu der v6 Geschichte: Evtl, und das ergibt irgendwo auch Sinn ist tatsächlich das aktive v6 Protokoll für den Restart zuständig. Habe noch einen DynDNS auf eine meiner Domains liegen, damit ich von unterwegs auf mein Netz komme per VPN. Der hat auch immer erfolglos versucht eine v6 Adresse zu hinterlegen, was natürlich nicht geht. Und wenn der 24h Reconnect getriggert wird, dann updated die Box natürlich auch die DynDNS Adresse direkt
Anhänge
Das wäre ein eigener Thread wert, im Bereich Telekom hilft …Janz schrieb:MagentaTV One (1. Gen)
Wie geschildert, kann alles Unmögliche sein. Wir müssen abwarten. Es ist auf jeden Fall ein Software-Bug und die ergeben selten Sinn, es ist einfach ein Bug.Janz schrieb:Evtl, und das ergibt irgendwo auch Sinn ist tatsächlich das aktive v6 Protokoll für den Restart zuständig
das Ärgerliche an der Nummer ist: Ich kann nicht sagen, ob das erst mit Fritz OS 8 aufgetreten ist. Die DECT 302 habe ich erst zu Beginn der Heizsaison in Betrieb genommen (lagen schon Monate hier rum, ich war nur zu faul). Da der Oktober so warm war, überschneidet sich das alles irgendwie. Glaub wirklich läuft die Heizung echt erst seit Anfang November (war einfach zu geizig und hab den Sensor auf 10°C außen Temperatur gestellt, sprich außer mal Morgens war die aus in der Regel). Mir ist das ja nur durch den Verlust des Temperaturverlaufs aufgefallen
Das ist normales Verhalten, die Box versucht wohl irgendwelche Infos per TR-064 vom Router abzurufen. Wurde in der Telekom-hilft-Community schon diskutiert.Janz schrieb:Die IP gehört zu einer MagentaTV One