@Nikesen
Ganz ehrlich: Du stellst die falschen Fragen und beantwortest die Gegenfragen nicht.
Willst Du:
- eine DECT Basis am Router
- einen SIP Server
- einen S0 Bus
- DVB Streaming (bei Verzicht auf 4 Downstreamkanäle mal so nebenbei bemerkt)
- den ganzen AVM Softwarefirlefanz mit halbherziger Integration eines VPN-Zugangs, einer Filesharing Station, Anrufbeantworter, Kinderschutz, Zeitschaltung, Gast-WLAN und so weiter und so fort (siehe BDA FB6591)
Das sind alles Dinge, die die Vodafone Station nicht kann. Davon hast Du bisher nicht eine Eigenschaft erwähnt.
Geht es nur ums "wollen", empfehle ich dir eine 6591.
Vodafone forciert massiv den DOCSIS 3.1 Ausbau. Sie werden sich in naher Zukunft darauf berufen, dass wenn die gebuchte Bandbreite nicht ankommt, Du halt ein DOCSIS 3.1 Gerät einsetzen sollst. Hast Du ein Leihgerät, kriegst Du halt ein neues. Hast Du ein eigenes, werden sie sich einen Dreck darum scheren.
Du kannst auch noch eine Weil warten, bis AVM den Papiertiger 6660 aus dem Käfig lässt. Wird halt noch was dauern.
Ich kapier ehrlich gesagt nicht, was ihr mit dem DNS habt. Glaubt ihr wirklich, ihr hättet irgendwelche weltbewegenden Vorteile dadurch dass zum Beispiel Google anstatt Vodafone eine IP Adresse in einen Namen übersetzt und umgekehrt?
Für Adblocking versteh ichs ja noch, aber dazu brauchs auch separate HW. Mir ist kein DNS basiertes Adblocking bekannt, das nativ auf einer Fritzbox läuft.
Klär mich bitte mal einer auf...