FritzBox 6490 Cable mit Telefon

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich bin auf Internet ganz besonders auf Telefon angewiesen.

Ich habe die FritzBox 6490 Cable.

Das Internet ist ganz in Ordnung, jedoch die Telefonie nicht.

Bei mir rauscht und summt es ständig. Werkseinstellung etc bringt nichts. Da dachte ich mir, ersetzt Du das Gigaset durch ein FritzFon.

Bei diesem Telefon noch schlimmer da summt es schon bevor man überhaupt die Nummer gewählt hat.

Also Techniker war da also Leitung Internet alles super. Dann hat er das alte Gigaset Telefon was eigentlich eine eigene Basisstation hat per DECT an die FritzBox verbunden obwohl das Telefon hierfür gar keine Option hat und normalerweise per Kabel an die FritzBox angeschlossen wird. Da dieses Telefon nicht so anfällig ist wie das FritzFon hieß es dann " Jetzt ist alles super"

Von wegen es rauscht immer noch und Unterbrechung.

Das FritzFon wollte ich zurück geben aber der Händler wollte mir das Geld nicht geben. Muß er auch nicht laut Gesetz. Reparieren ja aber Geld zurück nein. Er meinte noch er kann es umtauschen. Nur ich wollte kein hin und her sondern ein funktionierendes Telefon.

Also die Rechnung habe ich das ich es bezahlt habe aber kein Telefon. Hoffentlich kann er mit dem Geld jemanden was gutes tun damit. Der Händler meldet sich sowieso nicht mehr wie versprochen. Ich kann jetzt nichts mehr machen könnte ja sagen er hat es mir wiedergegeben und ich hätte es verkauft. Nunja soll er dran ersticken.

So nun am Fr. wieder Meldung raus Telefon geht nicht. Nun lautet die Diagnose es liegt am Ihren Telefon und nicht an der FritzBox und eine neue Box bekommen Sie nicht! Da meinte ich wie können meine Geräte der Vergangenheit, Gegenwart und die die ich noch kaufen werde kaputt sein?

AVM macht gar nix außer für alle Ihre Produkte Standard Lösung per Email verschicken. Das kann ich auch wäre schön mein Geld so zu verdienen.

Was mach ich denn jetzt? Ich kann nicht auf meinem Berater Portal jeden Tag technische Störung schreiben / nicht erreichbar.

Falls Ihr einen Tipp habt wäre ich sehr dankbar!
 
Moin,

ich habe eine Fritzbox 7490, die DSL-Version deiner Box (glaube ich).

Schlechter Telefonempfang lag bei mir zunächst daran, dass ich bei meinem Gigaset-Telefonen "HD-Telefonie" aktiviert hatte. Nach dem Abschalten für jedes Gerät ist Ruhe und die zwischen 5 und 12 Jahre alten Gigaset-Telefone funktionieren ohne Probleme!

Gruß SeS
 
Sorry hab mich da was unklar ausgedückt. Das musste ich in der FritzBox abschalten:

Telefonie --> Telefoniegeräte --> Gerät auswählen und bearbeiten --> Merkmale des Telefoniegerätes --> HD-Telefonie

Ggf. muss dafür die erweitere Ansicht des Menüs der Fritzbox aktiviert sein, falls du die Optionen nicht findest.

Gruß SeS
 
Hallo,

hab es deaktiviert. Bringt eigentlich HD was? also ich merke da kein Unterschied. Genauso DVD und Bluray gucken ich sehe da kein Unterschied.
 
Habe selbiges Problem ....an der 6490 das Fritzfon ist das absolut aller hinterletzte - Empfang und Reichweite ist mies bis zum geht nicht mehr - kratzen rauschen usw. Repeater gekauft viel besser wurde es auch nicht ... totaler Schrott für viel Geld.
Mit meinem alten Gigaset konnte ich noch draußen 50m vom Haus weg 1a telefonieren mit dem Fritzschrott spratzelts nach 10m schon....

Ach und wenn du den Unterschied DVD zu BluRay nicht siehst ist vll dein TV einfach zu schlecht oder du solltest mal zum Optiker gehen:freak:
 
Hallo,

ja das mit Telefon ist klar absoluter misst. Das andere stimmt nicht ganz Leute die sich auskennen sagen auch ich sehe keinen Unterschied zwischen SD, HD und FHD das kommt auf das Gerät und Marke auch an ....bei manchen TV Geräten sieht alles gleich aus da kann man einstellen was man will etc...
 
also ähhhm ich habe Samsung SUHD UE60KS7090 UE46KU7090 sowie UE55D7090 sowie UE55H6470 und LE40C750 im Haus -- unglaublich aber wahr :D -- ich sehe sehr wohl gewaltige Unterschiede
 
Hallo,

das interessiert mich nicht! Ich weiche vom normalen FHD Fernseher von Panasonic nicht aus dieses Ultra Ding interessiert mich nicht.
 
Zurück
Oben