Zero_Official
Lieutenant
Hallo,
ich drehe gerade im Kreis oder besser gesagt werde von Hinz zu Kunz geleitet.
Ich habe eigene Fritzbox Cable 6591 gekauft und möchte die im Bridgemodus betreiben.
Ich habe Config datei modifiziert und Bridge Modus ist zumindest Sichtbar/schaltbar,
kriege aber keine IP zugewiesen.
nachdem ich nachgeforscht habe wies sich heraus das mein Fritze nur MaxCPE=2 hat, somit ist Bridge Modus nicht nutzbar,
es muss ja MaxCPE=3 sein.
Nach ersten Recherchen, hiess e4s das der Provider so provisionieren kann.
Ich habe meinen Provider kontaktiert und der bestätigte mir das es ihm egal ist ob ich die Fritze so schalte, aber er kann nicht mit Max CPE=3 provisionieren da es angeblich an der Fritze liegt (es würde ein Modul fehlen)und empfahl mir einen Modem zu kaufen.
Da ich dann die Telefonie nicht nutzen kann ist es für mich so nicht sinnvoll.
Die Fragen:
Gibt es einen Modul der MaxCPE Steuert? (manche Provider schalten ja Bridge Modus frei von selbst)
Kann man denn nachrüsten bzw über SSH freischalten?
Wenn alles reisst kann ich Fritze als Client an meinem Router nutzen und doch Telefonieren?
Stellt sich mein Provider Dumm(Kevag) und will nicht freischalten?
Danke.
ich drehe gerade im Kreis oder besser gesagt werde von Hinz zu Kunz geleitet.
Ich habe eigene Fritzbox Cable 6591 gekauft und möchte die im Bridgemodus betreiben.
Ich habe Config datei modifiziert und Bridge Modus ist zumindest Sichtbar/schaltbar,
kriege aber keine IP zugewiesen.
nachdem ich nachgeforscht habe wies sich heraus das mein Fritze nur MaxCPE=2 hat, somit ist Bridge Modus nicht nutzbar,
es muss ja MaxCPE=3 sein.
Nach ersten Recherchen, hiess e4s das der Provider so provisionieren kann.
Ich habe meinen Provider kontaktiert und der bestätigte mir das es ihm egal ist ob ich die Fritze so schalte, aber er kann nicht mit Max CPE=3 provisionieren da es angeblich an der Fritze liegt (es würde ein Modul fehlen)und empfahl mir einen Modem zu kaufen.
Da ich dann die Telefonie nicht nutzen kann ist es für mich so nicht sinnvoll.
Die Fragen:
Gibt es einen Modul der MaxCPE Steuert? (manche Provider schalten ja Bridge Modus frei von selbst)
Kann man denn nachrüsten bzw über SSH freischalten?
Wenn alles reisst kann ich Fritze als Client an meinem Router nutzen und doch Telefonieren?
Stellt sich mein Provider Dumm(Kevag) und will nicht freischalten?
Danke.