FritzBox 6591 mit VF Branding funktioniert nicht an VF Anschluss?

Spike S.

Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2.089
Ich bin auf der Suche nach einer FritzBox für meinen VF KD 1GBit Anschluss. Dabei kommen ja nur die 6591 und 6660 in Frage. Ich tendiere zur 6591, die es mit und ohne Branding gibt. Auf der Suche nach einer gebrauchten, lese ich bei denen mit Vodafone Branding immer wieder "funktioniert nicht an VF/KD Anschluss, nur Pyur und sonst was".
Nun komm ich aber nicht drauf, warum das nicht gehen sollte, vorausgesetzt der Vorbesitzer hat die bei VF auch abgemeldet. Kann mich bitte jemand aufklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Danke für die schnelle Antwort. Da hätte ich auch drauf kommen können, dass es ja Mietgeräte sein müssten und nicht für den Weiterverkauf gedacht sind.
Die werden sich also die MAC Adressen und sonstige Hardware Identifizierer merken...
 
Spike S. schrieb:
Die werden sich also die MAC Adressen und sonstige Hardware Identifizierer merken...
zumindest, wenn sie einmal kommisioniert wurden und in deren Netz angemeldet wurden. Es gibt auch welche als Branding die bei Subunternehmern lager(te)n und nie zum Einsatz kamen und von KDG/VF nie zurückgefordert wurden. Diese klappen, da nicht registriert. Ob diese Geräte oder andere Mietgeräte überhaupt legal zu erwerben sind... ich habe da meine Zweifel.
 
Das kann man als normaler Käufer nur leider nicht nachprüfen, welchen Weg die gegangen sind. Aber abgesehen von der Legalität, die Firmware ist außerdem eine Angepasste. Somit ist bei Updates von Vodafone abhängig. Wie schnell die sind, kennt man ja von gebrandeten Telefonen...
 
ich glaube kaum, dass Vodafone überhaupt firmwares raushaut, wenn das Teil nicht bei ihnen kommisioniert wurde. und da beisst sich jetzt die Katze in den Schwanz. Wenn die Updates nur über VF kommen, aber sie nicht in deren Netz reinkommen, dann ist das "blöd"
 
Zurück
Oben