Fritzbox 6591 oder Fritzbox 6660 mit FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bin bei Vodafone und habe eine Vodafone 1 Gbit Verbindung. Derzeit habe ich die Vodafone Station, aber ich habe sehr viele Probleme damit. Ich habe sehr oft Paketverluste und die Reichweite ist katastrophal. Eigentlich habe ich einen Wlan Repeater, aber der funktioniert nicht mit der Vodafone Station. Ich überlege deswegen auf eine fritzbox umzusteigen auf der Vodafone Seite kann man den Fritzbox 6660 Router für 5€ dazu kaufen, aber dann wird der Vertrag erneuert auf wieder 24 Monate und ich weiß nicht wie gut die Reichweite des Routers ist. Ich überlege den Router auch neu zu kaufen und dann dazu noch einen Wlan Repeater kaufe. Ich überlege zudem wegen der Reichweite die Fritzbox 6591 zu kaufen, die ist aber deutlich teurer und ich weiß nicht ob sich die dann lohnt. Zudem unterstützt der Router Wlan 6 nicht, aber ich weiß nicht was für ein Unterschied das macht. Was würdet ihr an meiner Stelle machen oder habt ihr Tipps? Danke im Voraus.
LG Anton

Können wir auch schwer beurteilen, da wir nicht die Baulichen gegenheiten kennen.
GGf. reicht die 6600 vlt aber auch nicht.
Was man aber jederzeit kann ist ein Repeater dazukaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und anton.pawlak758
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und n8mahr
was bender sagt, erst mal das vorhandene checken / austauschen, wenns Geld nicht so locker sitzt.

Ansonsten evtl bis nächsten Monat warten, ich glaube, da gibt es eine Gesätzesänderung, was Vertragslaufzeiten angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben