Hallo zusammen,
vor 2 Wochen haben wir einen neuen Internetvertrag "Cable Max1000" bei Vodafone abgeschlossen, mit dazugebuchter FritzBox 6591. Einrichtung der Hardware war easy, es kommt auch gut Datenbreite an (450-500k down, 45-55k up (reicht mir), Ping ist auch okay).
Allerdings bekomme ich bei Spielen, wie Call of Duty Cold War oder League of Legends bis zu 3-4x in der Stunde einen kurzen Disconnect und anschließend Reconnect. Ich spreche hier von ca. 0,5-6 Sekunden, danach ist die Verbindung wieder in voller Stärke vorhanden. Das komische ist aber auch, dass ich nebenbei noch Konferenzprogramme offen habe, wie Teamspeak oder Discord und aus diesen fliege ich eben nicht raus..
Man versteht mich ohne Probleme und ich die anderen auch, lediglich fliege ich aus dem Spiel raus.
Mit dem Router verbunden bin ich über Powerline (TP-Link TL-PA4010P).
Folgendes habe ich bereits probiert:
Mit Vodafone bin ich bereits im Kontakt und am Mittwoch kommt auch ein Techniker Vorort, allerdings bezweifle ich irgendwie, dass er das fixen kann, weil die Leitung ja an sich da ist in voller Stärke. Von ähnlichem Problem hab ich auch in weiteren Foren gelesen, die meinten, die Leitung müsse richtig auf die FritzBox eingepegelt werden.
Ich hab mal zwei Screenshots zu meinen "Kabelinformationen" angehängt, falls das irgendwie helfen könnte.
Ich danke für jegliche Hilfe, bin so langsam am verzweifeln..
Gruß
Jan
vor 2 Wochen haben wir einen neuen Internetvertrag "Cable Max1000" bei Vodafone abgeschlossen, mit dazugebuchter FritzBox 6591. Einrichtung der Hardware war easy, es kommt auch gut Datenbreite an (450-500k down, 45-55k up (reicht mir), Ping ist auch okay).
Allerdings bekomme ich bei Spielen, wie Call of Duty Cold War oder League of Legends bis zu 3-4x in der Stunde einen kurzen Disconnect und anschließend Reconnect. Ich spreche hier von ca. 0,5-6 Sekunden, danach ist die Verbindung wieder in voller Stärke vorhanden. Das komische ist aber auch, dass ich nebenbei noch Konferenzprogramme offen habe, wie Teamspeak oder Discord und aus diesen fliege ich eben nicht raus..
Man versteht mich ohne Probleme und ich die anderen auch, lediglich fliege ich aus dem Spiel raus.
Mit dem Router verbunden bin ich über Powerline (TP-Link TL-PA4010P).
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Alle möglichen automatischen Ethernetregelungen deaktiviert in den Etherneteigenschaften
- Komplette Portfreischaltung in der Routeroberfläche der FritzBox
- Neue Devolo Powerline Kits getestet
- Mehrfach Router geneustartet, sowie das Netzwerk auf meinem PC zurückgesetzt
Mit Vodafone bin ich bereits im Kontakt und am Mittwoch kommt auch ein Techniker Vorort, allerdings bezweifle ich irgendwie, dass er das fixen kann, weil die Leitung ja an sich da ist in voller Stärke. Von ähnlichem Problem hab ich auch in weiteren Foren gelesen, die meinten, die Leitung müsse richtig auf die FritzBox eingepegelt werden.
Ich hab mal zwei Screenshots zu meinen "Kabelinformationen" angehängt, falls das irgendwie helfen könnte.
Ich danke für jegliche Hilfe, bin so langsam am verzweifeln..
Gruß
Jan
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: