Fritzbox 6591 zu groß für den Schrank

OA-Noir schrieb:
bin gerade umgezogen und in der Bude sind im Schlafzimmer und Wohnzimmer Lan-Dosen verbaut.

Stell die Fritzbox einfach in den Wohnraum, wofür sie als all-in-one CPE auch konstruiert ist.
In dem Schrank versaust du dir nur das WLAN Signal.
LAN und Coax haste im Wohnzimmer ja auch.

Von dort per LAN zurück in den Schrank und dann Wohnzimmer auf Schlafzimmer durch verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
hanse987 schrieb:
Frag lieber den der dieses Teil zum Einbau ausgewählt hat. Die 6591 ist aber auch ein richtig großer Klotz.

Geht da kein Koax Kabel ins Wohnzimmer? Wenn ja, FB is Wohnzimmer und per LAN zurück in den Kasten. Dort einen kleinen Switch rein für die Versorgung der anderen LAN Dosen.
Warte, geht das? Wenn ich die FB per Kabel vorne ins Wohnzimmer stecke, also Coax Anschluss in der Wand, dann von dort einen Lan-Anschluss in die Lan-Dose in der Wand stecke, kann ich die bi-direktional auch im "Serverschrank" verwenden? Dann wäre das ne gute Lösung mit FB im Wohnzimmer

Was meinst Du mit 'bi-direktional'?
Dass es so geht, wurde Dir ja schon mehrfach vorgeschlagen, ein Switch ist u.U. gar nicht nötig, da Du ja auch zwei Leitungen von der FRITZ!box in den Schrank führen und dort direkt auf die beiden Leitungen ins Schlafzimmer patchen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Lochbleche entfernen und somit die Tiefe erhöhen für die Fritte.
Man könnte oben die beiden Kabelhalterungen nach oben setzen dann ginge es noch besser.

Anhänge

• IMG_7831.jpg
    IMG_7831.jpg
    578,8 KB · Aufrufe: 120
Ich hab ja selbst die 6591 und wusste daher sofort die Maße...

Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich sie mit der vorgeschlagenen Wandhalterung entweder direkt daneben an die Wand hängen oder sogar seitlich an den Schrank oder auch darunter, darüber, whatever. Repeater passend platziert, Thema gegessen. Rein darf sie so oder so nicht. Ne Kabelbox mit gutem WLAN und dann einsperren? 😐

Die richtige Antwort ist doch längst genannt worden. Wenn man eh eine strukturierte Verkabelung hat, gehört die 6591 an einen Ort, der für WLAN günstig ist und wo ein Kabelanschluss in der Nähe ist. Dann wird LAN in den Verteiler geführt und von dort per Switch die restlichen Räume versorgt.

Und genau so hab ich das jetzt gemacht :)
Mein PC steht direkt neben dem Schrank, da bin ich noch am überlegen, ob ich mit einem superflachen LanKabel direkt rübergehen kann, wenn ich die Tür einen Millimeter offen lasse

Für die Zusammenfassung:
FB steckt an der Kabelbox im Wohnzimmer. Lan-Kabel geht von der FB in den Wohnzimmer 1 Verteiler. Im Kabelschrank im Flur geht ein Lan-Kabel aus Wohnzimmer 1 in einen simplen Switch und vom Switch gehen die Lan-Kabel in Wohnzimmer 2, Schlafzimmer 1 und Schlafzimmer 2.

Apple TV und Synology sind im Wohnzimmer direkt an die FB angeschlossen, AV Receiver an Wohnzimmer 2.

Bin happy soweit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, eszett.nb und h00bi
Na Wunderbar ... schön, dass Du für Dich einen Lösungsweg gefunden hast. Danke für Dein Feedback :)

Zurück
Oben