Monkay7
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 277
Hey,
ich nutze seit April diesen Jahres CableMax 1000 Cable. Die Vodafone Station hat mir massive Problem bereitet, da ich ständig Verbindungsabbrüche hatte die nur mit einem Neustart des Routers behoben werden konnten und dann nach ein paar Stunden aber wieder kamen.
Der Support hat mir empfohlen eine FritzBox 6660 oder 6590 zu nehmen, daher habe ich mir die 6660 gekauft. Diese ist nun seit dem 04.09.2020 in Betrieb und macht leider auch Probleme. Es kommt häufig zu kurzen Verbindungsabbrüchen / Aussetzern des Internets. Sowohl LAN als auch WLAN sind betroffen. Die Endgeräte (z.b. PC mit Windows) zeigen keine Veränderung in der Verbindung, also es sieht so als wäre Internet da (auf den Icons).
In einer Audiokonferenz oder im Online-Game merk ich aber, dass die Verbindung weg ist, da ich niemanden mehr höhre oder aus dem Online-Game fliege. Oder alle im Online-Game laufen auf der Stelle bis die Verbindung dann nach ein paar Sekunden wieder da ist. Auch Twitch.tv-Streams brechen regelmäßig ab und die Seite muss dann neugeladen werden.
Ein Support-Ticket ist mittlerweile erstellt und ein Techniker sollte sich melden. Da ich das Gerät selbst gekauft habe muss ich den Techniker aber bezahlen, sollte der Fehler an der FritzBox liegen. Ich würde also gerne wissen ob der Fehler an der FritzBox oder am Anschluss liegt? Sonst müsste ich die Box selbst austauschen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
ich nutze seit April diesen Jahres CableMax 1000 Cable. Die Vodafone Station hat mir massive Problem bereitet, da ich ständig Verbindungsabbrüche hatte die nur mit einem Neustart des Routers behoben werden konnten und dann nach ein paar Stunden aber wieder kamen.
Der Support hat mir empfohlen eine FritzBox 6660 oder 6590 zu nehmen, daher habe ich mir die 6660 gekauft. Diese ist nun seit dem 04.09.2020 in Betrieb und macht leider auch Probleme. Es kommt häufig zu kurzen Verbindungsabbrüchen / Aussetzern des Internets. Sowohl LAN als auch WLAN sind betroffen. Die Endgeräte (z.b. PC mit Windows) zeigen keine Veränderung in der Verbindung, also es sieht so als wäre Internet da (auf den Icons).
In einer Audiokonferenz oder im Online-Game merk ich aber, dass die Verbindung weg ist, da ich niemanden mehr höhre oder aus dem Online-Game fliege. Oder alle im Online-Game laufen auf der Stelle bis die Verbindung dann nach ein paar Sekunden wieder da ist. Auch Twitch.tv-Streams brechen regelmäßig ab und die Seite muss dann neugeladen werden.
Ein Support-Ticket ist mittlerweile erstellt und ein Techniker sollte sich melden. Da ich das Gerät selbst gekauft habe muss ich den Techniker aber bezahlen, sollte der Fehler an der FritzBox liegen. Ich würde also gerne wissen ob der Fehler an der FritzBox oder am Anschluss liegt? Sonst müsste ich die Box selbst austauschen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6660 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Die Internetverbindung bricht regelmäßig ab. Die Internet LED an der FB leuchtet trotzdem dauerhaft & Icons in Windows 10 zeigen auch eine Verbindung. Aber in Online-Games/Audiokonferenzen fehlt die Verbindung - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN & WLAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit der FritzBox.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.