tripple0010
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 9
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen einen Internetvertrag bei O2 abgeschlossen.
Dieser ist soweit auch im Gange. Am 15.03 wird das Internet per Fernfreischaltung entsperrt. ( kein Techniker Einsatz nötig )
Vor 3/4 Tagen erhielt ich auch bereits den angemieteten Router ( Fritzbox 6660 Cable ), den ich laut O2- Mail auch direkt anschließen, verkabeln und einrichten soll.
Da ich nicht besonders viel Ahnung davon habe, habe ich mich nach diesem Video gerichtet:
Das lief auch alles soweit ganz gut. Nach dem Anschließen habe ich die empfohlenen 15 - 20 min. gewartet, damit sich der Router in Ruhe einrichten kann.
Jetzt die Springende Frage: Laut dem oben genannten "Tutorial" blinkt die LED mit der Aufschrift "Power/Cable" solange die Automatische Einrichtung läuft. Nach den oben genannten 15 - 20 min. soll diese LED sich vom Blinkmodus in ein Dauerschalten umstellen. ( Heißt: LED leuchtet und blinkt nicht mehr: Internetzugang ist da )
Mein Problem ist jetzt, dass die "Power/Cable" LED durchgehend am blinken ist, egal wie lange ich warte. ( W-lan LED ist und bleibt durchgehend im Dauersenden, auch mit Smartphone verbindbar )
Heißt es, die Verbindung oder die Cable- Buchse ist aus irgendwelchen Gründen defekt?
Oder liegt es daran, dass meine Internetverbindung lediglich noch nicht freigeschalten wurde ? Bzw. steigt die LED in ein Dauersenden, sobald die Fernfreischaltung stattgefunden hat ? Oder könnte das noch ganz andere Gründe haben ?
Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte, da ich das vor Freischaltung gern geregelt hätte.
Der O2 Support ist dahingehend Kompetenzmäßig leider sehr beschränkt.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tipps
ich habe vor einigen Wochen einen Internetvertrag bei O2 abgeschlossen.
Dieser ist soweit auch im Gange. Am 15.03 wird das Internet per Fernfreischaltung entsperrt. ( kein Techniker Einsatz nötig )
Vor 3/4 Tagen erhielt ich auch bereits den angemieteten Router ( Fritzbox 6660 Cable ), den ich laut O2- Mail auch direkt anschließen, verkabeln und einrichten soll.
Da ich nicht besonders viel Ahnung davon habe, habe ich mich nach diesem Video gerichtet:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das lief auch alles soweit ganz gut. Nach dem Anschließen habe ich die empfohlenen 15 - 20 min. gewartet, damit sich der Router in Ruhe einrichten kann.
Jetzt die Springende Frage: Laut dem oben genannten "Tutorial" blinkt die LED mit der Aufschrift "Power/Cable" solange die Automatische Einrichtung läuft. Nach den oben genannten 15 - 20 min. soll diese LED sich vom Blinkmodus in ein Dauerschalten umstellen. ( Heißt: LED leuchtet und blinkt nicht mehr: Internetzugang ist da )
Mein Problem ist jetzt, dass die "Power/Cable" LED durchgehend am blinken ist, egal wie lange ich warte. ( W-lan LED ist und bleibt durchgehend im Dauersenden, auch mit Smartphone verbindbar )
Heißt es, die Verbindung oder die Cable- Buchse ist aus irgendwelchen Gründen defekt?
Oder liegt es daran, dass meine Internetverbindung lediglich noch nicht freigeschalten wurde ? Bzw. steigt die LED in ein Dauersenden, sobald die Fernfreischaltung stattgefunden hat ? Oder könnte das noch ganz andere Gründe haben ?
Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte, da ich das vor Freischaltung gern geregelt hätte.
Der O2 Support ist dahingehend Kompetenzmäßig leider sehr beschränkt.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tipps