Fritzbox 6690 LAN Upload langsamer als WLAN

So ist der am PC
Screenshot_8.png

Ergänzung ()

Meckerkopp schrieb:
Der hohe Downloads Ping ist der auch am PC zu sehen?

Anhang anzeigen 1495341 Bei mir, bin aber in nem VPN ( daher etwas niedrigere Werte im Up/Down )

Hast Du mal ein anderes Netzwerkkabel zwischen Dose und PC genutzt?
Ja habe ich ohne weiteren Erfolg leider

Zuletzt bearbeitet:
Und das Kabel vom Router zur Dose? Ich gehe von Dosen aus weil du CAT8 sagtest, oder ist es ein Patchkabel von Router zu PC ( ohne Verlegekabel)?

Würde alle Kabel einmal durchtauschen die Du angefasst hast bei dem Routertausch. Auch das original Koax der 6690 nutzen

Meckerkopp schrieb:
Und das Kabel vom Router zur Dose? Ich gehe von Dosen aus weil du CAT8 sagtest, oder ist es ein Patchkabel von Router zu PC ( ohne Verlegekabel)?
Von Dose zu Router ist direkt Coax mit Presssteckern von mir selbst gemacht(bin Elektriker und weiß wie) und dann von Router zu PC mit Cat 8 Patchkabel.

Habe jetzt den neuesten geladen und leider siehts jetzt nicht danach aus als würde sich was bessern

selbst nach reboot ändert sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist definitiv besser wie davor.

Ich werde morgen nochmal das Coax-Kabel tauschen um das noch auszuschließen.

Ja per WLAN aber auch nur am Handy.

Was kann man bei diesen Power Werten machen?

So doof sich das nun anhört, aber ich würde die 6690 mal nen paar Minuten vom Netz nehmen... 230V.... dann neustarten, original Coax verwenden... Werte prüfen... musste halt mal mit nem Lappy dich verbinden, oder den PC näher zur Fitze bringen wenn das CAT8 Patchkabel nicht lang genug sein sollte...

Öhm hatte ich eigentich gefragt was passiert wenn Du die 1Gbit Schnittstelle am PC nutzt? Download sollte ja sinken auf so 942Mbit, aber was macht der Upload dann?

Zuletzt bearbeitet:
okay dann melde ich mich danach nochmal
Ergänzung ()

also mit der 1 Gbit Schnittstelle is der Down wie erwartet bei 950 ca und Up immer noch um die 30
Ergänzung ()

Also nach Neustart und kurzem Warten hat sichs auf sagen wir mal akzeptable Werte eingependelt.
Zwar noch nicht perfekt aber allemal schöner anzusehen als 8 bis 12 Mbit
Screenshot_9.png

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal um für mehr Ratlosigkeit zu sorgen ich habe nichts getan außer einem Neustart und jetzt passt es wieder

Screenshot_10.png

Doch hat er ja direkt angezeigt als er fertig war

Nein habe keinerlei syncs am laufen gehabt.
nutze da meines wissens auch nichts
Ergänzung ()

Also ich habe keine Ahnung worans gelegen hat. Aber trotzdem danke für die Vorschläge und Hilfen mein Wissen zu erweitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
Zurück
Oben