Fritzbox 6940 cable bin zu dumm DECT Telefone anzumelden

Hacky

Lt. Commander
Hallo Forengemeinde
hoffe erstens mal dass ich hier richtig bin, wenn nicht verschieben, und zweitens dass mir jemand helfen kann, ich stehe scheinbar richtig auf dem Schlauch, denn ich bekomme meine zwei Siemens Gigaset SL 565 und 56 Mobilteile nicht an der FRitzbox angemeldet, weis mir jemand Rat, was ich nicht verstehe da stehen 6 Telefonnr. und keine ist aktiviert und meine eigene derzeitige Festnetznr. die ich ja behalten will steht nirgends und ich weis auch nicht wo ich die eingeben kann.
Für euere Hilfe schonmal besten Dank
Gruß Hacky

Probiers mal so:

1. Stecker der Siemens Basis-Station (Aufladestation) ziehen
  2. Auf dem Display des Siemens Gigaset Telefon blinkt nun „Basis 1“
  3. Im Fritzbox Administrationsmenü zu „Telefonie“ -> „Telefoniegeräte“ navigieren
  4. „Neues Gerät einrichten“ anklicken
  5. „Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)“ auswählen und mit „Weiter“ bestätigen
  6. Als Anschluss „DECT (Schnurlostelefon)“ auswählen und mit „Weiter“ bestätigen
  7. Auf „Verbinden“ klicken
  8. „Die Anmeldung an der DECT-Basisstation läuft …“ wird eingeblendet
  9. Nun am Siemens Telefon die Menü-Taste drücken
  10. Im Telefon auf „Einstellungen -> Mobilteil -> MT anmelden“ gehen
  11. Als PIN die Zahl „0000“ eingeben und über „OK“ bestätigen
  12. Kurz warten bis die Fritz!Box den Text „Die Anmeldung an der DECT-Basisstation war erfolgreich.“ anzeigt
  13. Danach den Schritten im Fritz!Box Administrationsmenü folgen…
Die Schritte 9-11 müssen in der Zeit passieren, in welche die Anmeldung auf der Fritz!Box läuft (wird in der Fritz!Box Web-Oberfläche angezeigt). Im Normalfall hat man dafür 60 Sekunden Zeit. Nach dieser Zeitspanne wird die DECT-Anmeldung mit einem „Timeout“ abgebrochen und man muss wieder von Schritt 7 anfangen.

Hallo de la Cruz
habe es schon mehrfach so probiert aber es klappt leider nicht bekomme immer folgende Meldung: Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt. Nur zeigt es mir nichts am DECT Telefon an sondern es springt auf MT anmelden zurück.

Bei der 7490 muss man zuerst die DECT Basisstation einschalten damit man die Telefonie dafür nutzen kann, einen PIN-Code kann man dort separat vergeben, vorbelegt ist die PIN 0000. Zu finden im Menü unter DECT >> Basisstation.

Hallo Werner
es geht hier um die 6490 Cable und es wird auch versucht das Mobilteil zu sychronisieren , die Anmeldung läuft eine zeitlang und bricht dann mit: Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt. ab

Ist denn an der Box DECT eingeschaltet?

Hi Werner
solange ich nichts unternehme ist das Licht von DECT dunkel sobald ich eine Anmeldung strte blinkt das DECT SYmbol bis die Anmeldung abbricht danacht leuchtet auch DECT SYmbol nicht mehr

Kannst Du die Gigaset Daten sichern (Telefonbuch) und resetten (auf Werkseinstellung zurücksetzen)?

Hallo Werner
wie könnte ich das Telefonbuch von den Gigasets sichern finde keine Option

Über Bluetooth evtl, kenne die Geräte nicht genau aber es gibt doch bei Gigaset Software die evtl die Daten auf PC sichern kann?
http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/downloads/quicksync.html
Synchronisation zwischen Ihren Google™ Kontakten (Cloud-Service im Internet) und unterstützten Gigaset Geräten
Synchronisation von Personen/Kontakten mit Microsoft® Windows® und Outlook®
Evtl kannst Du die Daten mit einem Google Konto synchronisieren, das kannst Du dann auch als Telefonbuch in der Fritzbox einrichten.
Datenkabel fürs Gerät hast Du ja wohl keines:
Gigaset SL565
Datenkabel USB DCA-510 - Treiber Software

Hallo Werner
habe mal versucht via Bluetooth das Telefonbuch an meinen Laptop zu schicken, das geht wohl nur über eine sogenannte VIP Karte wobei jeder einzelne Kontkt gesendet wird das ist mir zu umständlich, ich werde morgen mal sehen ob ich ein Mobilteil reesete und dann versuche es anzumelden und wenn das klappt dan kann man wohl die Kontakte von einem Mobilteil zum anderen kopieren.
Gute Nacht melde mich morgen wieder.

Hallo
Habe es auf die Reihe bekommen .Danke für euere Hilfe.
Gruss Hacky

Zurück
Oben