Fritzbox 7170 startet beim Telefonieren neu

NOEXCUSE

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hab hier eine Fritzbox 7170 an einer 6000er Leitung mit IP Telefonie. Zwei Rechner sind per LAN und ein Rechner per WLAN angebunden.Es sind zwei Analogtelefone angeschlossen. Bis gestern hat alles Top funktioniert. Doch seit gestern startet die Fritzbox sporadisch neu wenn man telefoniert. Egal welches Telefon man nutzt.
Es gibt keinen Eintrag in der Fritzbox, als ob das Gespräch nie stattgefunden hätte. Wird das Gespräch erfolgreich beendet, wird es auch im Anrufverzeichnis eingetragen. Sonst sind auch keine auffälligen Einträge im Log der Fritzbox.

Habe mir jetzt erstmal auf Verdacht ein neues Netzteil bestellt. Das wird schon ziemlich heiß und knistert vor sich hin. Obwohl ich jetzt nicht weiß ob das schon immer so war. Hab hier leider auch keinen Ersatzrouter zum ausprobieren. Sonst muss wohl ein neuer Router her.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir einen Tip geben.

MfG
noexcuse

So das Netzteil hatte sich in der Nacht dann komplett verabschiedet. Hab jetzt ein neues dran und funktioniert soweit alles wie es soll.

Zuletzt bearbeitet: (Rückmeldung:)
Hast du mal die Box vom Netz genommen und wieder angesteckt? Eventuell auch mal ein Komplettreset.
Ist die neuste Firmware aufgespielt?

NOEXCUSE schrieb:
Habe mir jetzt erstmal auf Verdacht ein neues Netzteil bestellt. Das wird schon ziemlich heiß und knistert vor sich hin. Obwohl ich jetzt nicht weiß ob das schon immer so war.
Ich hätte jetzt als erstes auch das NT gewechselt. In den letzten 8 Jahren sehe ich einen deutlichen Abwärtstrend in der Qualität der Steckernetzteile. Als Ersatz habe ich jetzt sehr lange Zeit immer dieses genommen (ja, es ist mit 60W deutlich überdimensioniert, aber zum Preis von 15,99-16,99 EUR gab es nichts vergleichbar besseres): http://www.amazon.de/Netzteil-12V-5...TF8&qid=1399536207&sr=8-1&keywords=leicke+12v
Leider ist wohl der Preis vor ein paar Tagen auf 18,99 EUR erhöht wurden. Es gibt aber keine Geräusche von sich und das war mir der Preis immer wert.

Zurück
Oben