FritzBox 7170, Win7, keine Internetverbindung, kein Zugriff auf FritzBox möglich

PC-Nutzer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

in diesen Momenten bin ich wieder einmal froh auch ein Notebook zu haben, um ins Internet zu kommen!

Folgende Situation:

Ich habe Internet über ein Kabelmodem, das an eine FritzBox 7170 angeschlossen ist. Der "Haupt-PC" hatte bislang XP installiert, wegen einiger Probleme wurde nun Win7 installiert.

Per W-Lan kann ich vom Notebook aus auf die FritzBox zugreifen.

Vom PC aus, auf dem nun druckfrisch Win7 installiert wurde, bekomme ich jedoch kein Zugriff auf die FritzBox. Weder durch Eingabe von "fritz.box", noch durch Eingabe der IP-adresse gelingt der Zugriff auf die Box.

Unter "Netzwerk- und Freigabecenter" kann ich keine neue Verbindung herstellen.

Unter "Neue Verbindung einrichten" gibt es den Punkt "Ein neues Netzwerk einrichten". Wenn ich dies auswähle, werden angeschlossene Router gesucht aber nicht gefunden. Angestöpselt ist aber alles (so wie zuvor unter XP).

Unter "Verbindung mit dem Internet herstellen" kommt die Meldung "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden".

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke

Da fehlt der Treiber für die Netzwerkkarte.

"Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden"

Schau mal in Gerätemanager ob überhaupt deine Netzwerkkarte installiert ist, poste ggf. das Bild.

Anhänge

• 2012-03-31 12 44 12.jpg
    2012-03-31 12 44 12.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 305
Hmmm, also ich habe ein Asrock K7S8X. Auf der Homepage ist jedoch Win7 nicht mal als Auswahl angegeben.

--> Habe nun gelesen, dass wohl ein Vista-Treiber funktionieren würde.

Habe folgendes installieren wollen:

"SiS191/SiS190 Ethernet Device Driver v.2.02.03"

--> da kommt jedoch die Meldung "Can not find SiS190 or SiS191 adapter, Please check NIC connected"

Was bedeutet das denn wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

laut einem Posting hier im Forum sollen für den SIS Lan NIC auch die XP Treiber funktionieren.

Findet Windows Update keine Treiber? Oh, vergiss es. Du bist ja mit dem Rechner nicht Online.

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

PC-Nutzer schrieb:
"SiS191/SiS190 Ethernet Device Driver v.2.02.03"

Hallo,

es sollte wohl ein SIS 900 LAN Nic bei Dir auf dem Board sein, kein SIS191.

Grüße,

Blubbs

werner2210 schrieb:
Ein XP treiber für Windows 7 kann nicht funktionieren, die Treiber sind einfach nicht kompatibel.
Der Kompatibilitätsmodus bringt dir in dem Fall auch nichts.

Hallo,

ein anderer Nutzer hier im Forum hat die XP Treiber unter Windows 7 installiert und es läuft wohl.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE schrieb:
es sollte wohl ein SIS 900 LAN Nic bei Dir auf dem Board sein, kein SIS191.

Das isses! Merci! (für Leute, die dieses Problem auch haben: nach "sl119" suchen)

Wie soll denn das ein "normaler" PC-Nutzer wissen?

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben