Fritzbox 7170

Gromo

Newbie
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 und diese fragt mich nach Benutzername und Kennwort bevor ich den netzwerkschlüssel eingeben kann. habe da aber nichts eingestellt. gibt es da so Standard daten das da jeder reingehen kann?! oder kann ich das irgendwie ausstellen?

lg

schonmal mit "admin" und "password" probiert ?

Die FritzBox solltest du aber schon mit einem Kennwort absichern, falls nicht geschehen.

Auszug aus der Hilfe der FritzBox bzgl. Kennwortabsicherung der FritzBox bzw. der Benutzeroberfläche

Für den Zugriff auf die Benutzeroberfläche können Sie in der FRITZ!Box ein Kennwort einrichten. Mit diesem Kennwort schützen Sie die Benutzeroberfläche vor unberechtigten Zugriffen.

Der Kennwortschutz für die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box ist notwendig, um Sie vor potenziellen Gefahren aus dem Internet zu schützen.

Haben Sie den Kennwortschutz nicht aktiviert, können externe Zugriffe auf Ihre FRITZ!Box nicht in allen Fällen ausgeschlossen werden. Zum Beispiel besteht die Möglichkeit, dass persönliche Daten ausgelesen und unter Ihrem Namen verändert werden. Eventuell können sogar Aktionen innerhalb der FRITZ!Box ausgelöst werden.

Um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, raten wir Ihnen dringend dazu, die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box mit einem Kennwort zu schützen.

Die verbesserten Sicherheitsfunktionen der FRITZ!Box können unter Umständen dazu führen, dass die Anmeldung an der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich ist: Greift ein im Hintergrund laufendes Programm wie z.B. ein Anrufmonitor ohne gültige Session-ID permanent auf die FRITZ!Box zu, wird eine aktive FRITZ!Box-Sitzung beendet. In der Praxis äußert sich das darin, dass die FRITZ!Box regelmäßig erneutes Anmelden fordert

Und falls der FritzBox doch ein Kennwort verpasst wurde und du es (das Kennwort) nicht (mehr) wissen solltest, siehe http://avm.de/service/fritzbox/frit...er-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

nein es geht ja nicht um die Benutzeroberfläsche die ist per passwort gesichert. Es geht darum das ich bei dir Wlan verbindung erst nach Benutzername und passwort gefragt werde und ich kann da 2x quatsch eingeben und dann wird erst nach dem wlan schlüssel gefragt.

dann ist das aber ein lokales Problem. Evtl eine falsche Verschlüsselung gewählt oder veralteter Treiber. hat nix mit der FB zu tun. oder setzt du noch WInXP ein??

rg88 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

hm Verschlüsselung muss ich mal schauen. ne hab windows 10. Ich hab halt nichts umgestellt und nun spinnt er halt
und fragt danach ich hab auch nirgendswo die Möglichkeit das einzustellen. also welchen Benutzernamen und Kennwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben