FritzBox 7270, Telefon Klingelt nicht?

Nun bin ich mir ja völlig unsicher ... da du lediglich einen DSL-Anschluß mit 1&1 hast - weiß ich nicht ob die dann noch den üblichen Analog-Zugang auf der 1.TAE-Dose geschaltet haben.
Ausprobieren kannst du das ... indem du die Fritzbox erst mal völlig abkoppelst und mit einem stinknormalen Analog-Telefon auf der 1.TAE-Dose das Freizeichen suchst.
Wenn NEIN: geht sowieso nur reine Internet-Telefonie über Fritz-Box.
Wenn JA: kannst du die übliche Verteilung mittels Splitter und Y-Kabel und FB wie üblich vornehmen.
Zur Beachtung:
Vor dem Splitter darf im Haus kein einziges Telefon angeschlossen sein ... nach dem Splitter können durchaus 2 .. 3 Telefone klemmen (wird aber nicht gern gesehen - wegen der Ruf-Strom-Begrenzung !)

Das ist aber keine 7270:


Snap_2010.03.23 08.48.16_004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pahul

Es ist kein Analog Anschluss geschaltet, nur über Internet (Voice over IP).
Der Anschluss müsste eigentlich egal sein, da die FritzBox die FON1/2 (TAE) Anschlüsse mit Spannung Versorgt.
Eigentlich müsste die Einrichtung der Telefone sogar Funktionieren, wen da Box gar nicht mit der Haus TAE Dose Verbunden ist (Nur Strom Stecker), oder?

Die unterste FritzBox auf deinen Bild ist die 7270.
Man sieht die 2 anderen Antennen bloß nicht.
 
Hallo,

es ist genau so, wie du schreibst. Die Fon-Ausgänge müssen zumindest intern immer funktionieren. Egal, wie oder ob überhaupt ein externes Signal anliegt.

Richte Fon1 und Fon2 normal ein.
Schliesse kein Telefon an die Ausgänge an.
Ruf dann mit dem Dect-Telefon auf einer der internen Nummern an.
Wenn du jetzt während des "Klingelns" mit bspw. einem kleinen Schraubenzieher einen Kurzschluss auf die Kontakte machst (am einfachsten bei den hinteren Ausgängen über die mittleren Federn streichen), sollte du kurz ein "Abheben" im Dect-Telefon hören, und danach ein Besetztzeichen.
Wenn gar nix passiert (es klingelt quasi durch" sind sehr whrschl. die Ausgänge defekt.

Wenn "abheben" und "besetzt" kommt, dann sind whrschl. deine TAE-Kabel an den analogen Telefonen aussen belegt.
In dem Fall brauchst du evtl. andere TAE-Kabel, bzw. einen passenden RJ11-TAE-Adapter.

Gruß, DTFM
 
Hab das mit der Belegung getestet, jetzt versteh ich garnix mehr.

Telefon mit mehreren TAE-F Steckern getestet (auch Original was beim Telefon dabei war): Funktioniert nicht.
Testhaber TAE-N angesteckt: Telefon Funktioniert einwandfrei auf FON1/2.

Komisch da stimmt doch was nicht?
 
Hi!
Versteh ich das richtig, dass mit dem TAE-N Kabel das Telefon läuft?
Dann ist doch alles ok.
Hat wie gesagt nur etwas mit der Umsetzung des TAE-Steckers auf den RJ11 zu tun.
"Standardmäßig" wird TAE 1,2 auf RJ 4,5 umgesetzt.
Bei vielen Siemens und Derivaten (einige T-Sinus bspw.) wird TAE 1,2 auf RJ 3,6 umgesetzt.

Wenns jetzt läuft, läufts.
Hat also nix mit einem Defekt der Ausgänge an der Box zu tun.

Gruß, DTFM
 
Ich denk schon das da etwas nicht stimmt.

Hab einen TAE-F Stecker der wie folgt belegt ist und der geht auch nicht:
TAE-Stecker: 1 -a / 2 -b
RJ11: 2,3 = a / 4,5 = b
 
Wollte nur kurz Bescheid geben das es mit der neuen Funktioniert.
 
Zurück
Oben