Fritzbox 7270 - Telefonie benutzen nicht möglich, seltsam

GameOC

Commander
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Hey Leute ;)

Ich benutze eine Fritzbox 7270 von 1&1. Das Branding wurde entfernt und Freetz installiert (05.22). Die Fritzbox läuft seit längerem super, nur ich bekomme einfach kein Telefon eingerichtet. Das Telefon wurde mit dem TAE Stecker an den seitlichen FON1 Anschluss angeschlossen. Mit dem Assistenten wurde das Telefon eingerichtet. Die Fritzbox testet anschließend die Konfiguration und lässt das Telefon klingeln -> Telefon klingelt -> funktioniert.

Sobald ich nun telefonieren möchte, erhalte ich stets ein Besetzzeichen. Möchte ich mich selbst auf der Rufnummer anrufen (z.B. vom Handy aus), wird die Verbindung sofort abgebrochen, es erklingt kein Besetzzeichen oder ähnliches. Langsam zweifel ich an mir... eigentlich habe ich sonst keinerlei Probleme und bin nicht auf den Kopf gefallen, aber diese Fritzbox.... (ist meine erste Fritz)

Würde mich über Hilfe sehr freuen ;)
 
Wenn du keinen VOIP-Anschluss hast, dann brauchst du einen Splitter!
 
Das habe ich mir leider schon fast gedacht! Ich dachte in der heutigen Zeit wäre dies nicht mehr nötig. Das zuvor benutzte und von CongStar gestellte Modem / Router benötigt kein Splitter. In der Anleitung der Fritzbox wird es auch ohne Splitter erklärt... war bis vor einiger Zeit Kabelkunde, mein letzter Anschluss per Tele war vor über 10 Jahren :D

Wozu dann einen Telefonanschluss an der Fritzbox? Mit einem Splitter schließe ich doch mein Telefon direkt am Splitter an, oder? Oder muss das Telefonkabel vom Splitter in die Fritzbox an den hinteren FON1 Anschluss? Dieser soll laut Anleitung nur für ISDN Telefone sein... bisschen verwirrend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Splitter ist eine eine Frequenzweiche, der trennt den DSL-Bereich vom Telefoniebereich. Du steckst dann auch beides wieder an deiner Fritzbox an und verwaltest darüber deine Telefonie
 
Hast du denn überhaupt unter dem Reiter "Internettelefonie" die Zugangssdaten eingegeben?
 
Präzisierung: dsl analog-anschluss

genau das gleiche ist/war bei mir auch mit der 7390... avm support meinte nur: bitte senden sie das gerät an uns weiter, wir tauschen es...
schlussendlich habe ich die box nicht eingesandt, da avm mir nicht garantieren konnte, dass mit dem umtausch die telefonie funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
gozza schrieb:


Er hat doch keine Internettelefonie?

Wo steht das?

Wenn er bei Congstar das Telefon auch nicht an einen Splitter angeschlossen hatte, sondern an der CongstarBox, so kann man davon ausgehen das alles über VoIP läuft...
 
congstar bietet nur noch voip, wie ich meine.
 
Richtig! Da ist meine Vermutung das er VoIP hat, wenn er schon vorher das Telefon an der CongstarBox angeschlossen hatte!!
 
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