FritzBox 7270 UMTS mit FritzBox 7270 verbinden?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.032
Ziel: Überwachungskamera im Gartenhaus (UMTS), Zugriff von zu Hause aus (DSL)


Ich habe bisher versucht die beiden 7270 mittels interner Fritzbox VPN Funktion zu verbinden. Das schlägt jedoch fehl weil die UMTS Fritzbox keine Dynamische IP bzw. keinen DynDns Namen bekommt.

Dann habe ich versucht einen P2P Kamera (Camnoopy von amazon) in Betrieb zu nehmen. Diese Teile verbinden sich ja mit irgendwelchen China Servern und lassen sich dann mittels APP aufrufen. Das hat leider nur absolut unzuverlässig funktioniert. Zudem lies die Bewegungserkennung und das Mailing nicht aktivieren. Kamera ist bereits verpackt und geht morgen zurück.


Nun suche ich nach einer anderen Lösung.

Entweder eine andere P2P Kamera oder...

...kann man die UmTS Fritzbox nicht flashen so das sie sich wie z.B. mein iphone verhält und sich als Client in die DSL Fritzbox einloggt und somit den Tunnel aufbaut?
 
Ein Raspi wäre vielleicht eine Möglichkeit. Gibt ja für diesen eine CAM als Zubehör. Den Zugriff auf den Raspi könnte man über VNC, mit SSH gesichert, bewerkstelligen.

Konnte man eigendlich in der Kamera keinen anderen DynDNS-Dienst eintragen? Das würde mich wundern.

Eine weitere Möglichkeit wäre, auf dem Raspi einen Softether Server laufen zu lassen. Über den Raspi kann man dann einen SSL verschlüsselten VPN aufbauen und auf das Netzwerk im Gartenhaus und damit auch auf die Webcam zugreifen. Bei Verwendung von Softether kann nicht auf den Raspi selbst zugegriffen werden, was dann noch eine zusätzliche Sicherheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps. Raspi und Cam hatte ich schon einige, aber keine Lust mehr drauf.
 
Zurück
Oben