FritzBox 7270 verbinden mit TP-Link TL-WR841N

Wenn es denn nicht dein Anschluß ist, wie wäre es erst mal mit der Schwester zu reden? Wenn du zahlst, kannst du auch machen, was du möchtest, zahlst du nicht, hat jeder in der Familie die gleichen Rechte. Würde ich mal darüber nachdenken.
 
Auf der Telekom Webseite wird " Festnetz: Bis zu 16 Mbits " angezeigt.

f37059f9bed8a6dd6c6273295b432a6b.png
 
Ok, mit 8 Mbit/s down und 1 Mbit/s up, ist die Box verbunden und Ihr habt einen 6 Mbit/s down und 576 kbit/s up Tarif.

Das ist echt sehr wenig heutzutage. Gerade wenn mehrere Leute den Anschluss nutzen und streaming Dienste nutzen.

Eventuell könntet Ihr bei 1&1 aber ein upgrade auf bis zu 16 Mbit/s beauftragen. Dann hättest Du immerhin 2,2 Mbit/s im downstream mehr und 500 kbit/s im upstream mehr.

Ggf. ist ja auch Annex J schon möglich, dann wäre der upstream noch höher.
Frage dazu am besten mal im 1&1 Forum nach:
https://forum.1und1.de/

Ansonsten heißt es wohl abwarten, bis bei Euch ausgebaut wird. Oder nach Alternativen suchen wie z.B. DSL Hybrid oder Kabel Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr999 Vielen Dank für die Hilfe :)

@BernardSheyan Es ist ja nicht das ich es ihr verbieten möchte, ich will nur nicht das Netflix usw. die komplette Bandbreite aufbraucht.
 
Jaja, sicher doch, aber du solltest eins bedenken:
Wenns dann bei deiner Schwester hakt und laggt, dann rennt die sicherlich schnurstracks zum Vater und beschwert sich bitterlich, dass sie nicht mehr vernünftig ins Internet kann seit der Bruder gemeinerweise dran rumgefummelt hat. Dann hast DU den Ärger an der Backe, und das nicht zu knapp. Und davor möchte ich dich eigentlich bewahren. Ich hatte auch eine Schwester, Mammas Liebling, ich weiß, wovon ich rede.

P.S.: Lags bzw. Ping-Probleme hängen meistens nicht mit der Bandbreite zusammen.
 
Natürlich können diese Lag-Probleme auftreten, wenn die Leitung dicht ist. Das hört sich nach ganz typischen Symptomen bei diesen langsamen Leitungen an. Bei meiner alten mit 5 Mbit/s konnte ich auch nicht mehr ordentlich zocken, wenn Netflix lief. Die QoS-Einstellungen in der Fritzbox haben da nur wenig geholfen.

Du kannst den Traffic vom iPhone vermutlich auch über deinen PC leiten und dann dort drosseln. Ist aber eben mit mehr Aufwand verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben