Fritzbox 7312 (1&1) baut keine DSL Verbindung mehr auf

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Meine Fritz Box baut seit heute mittag keine Internetverbindung mehr auf. VoIP geht auch nicht mehr.

Die Fritz Box macht "gar nichts mehr", es gibt keine neuen Ereignisse im Protokoll der Fritzbox.
Die Power/DSL leuchte blinkt aber noch...

Woran kann das liegen?

PC FREAKY

Wie soll VoIP gehen wenn es keine Internetverbindung gibt.
Schalte die Fritzbox neu ein und sieh nach was alles im Log steht.

1. der Provider hat ein Problem (Provider anrufen)
2. deine Fritzbox hat ein Problem (ggf. tauschen aber erst Schritt 1. ausführen)

Blinkt LED -> DSL nicht verfügbar und bitte ruf dort 1&1 an.
weil dy Box und Rechner nicht tun sind.
ich habe auch erlebt wenn Plötzlich nicht mehr und blinkt er dauer. ich habe dort angerufen
Technik hat Verteiler geprüft und Verteiler war defekt und neu umgetauscht, dann geht es wieder...

Das blinken der Power / DSL LED bei der Fritzbox, bedeutet das keine Synchronisation mit der Gegenstelle erfolgt.
Also von der DSL Buchse bis zur Gegenstelle, hier ist das Problem.

Du wirst ohne Hilfe des Anbieters nicht weiter kommen.
Was Du selbst machen kannst, alle Kabel, Stecker prüfen.

Fritzbox 2 min vom Stromnetz trennen sowie einen Neustart der Fritzbox kannst du ausprobieren . Wenn beides nichts bringt , musst du wirklich mit deinem Provider telefonieren. Hoffe du hast für den Fall dann noch ein Handy.

Oder hattet Ihr ggf. heute ein Gewitter bei Euch in der Nähe / Umkreis?

Die Fritzboxen sind nach meinen Erfahrungen sehr empfindlich bei Überspannung, die über das Telefonortsnetz kommt. D. h. die LEDs können zwar dann noch beliebig dauerhaft leuchten oder auch blinken, dennoch sind Bauteile der FritzBox dann durch die Überspannung beschädigt / defekt.

Wenn dem so ist, einfach mal mit einem Alternativrouter bei Dir testen.

Jetzt hatte ich, laut Ereignisprotololl, 3 std nach em neustart für Ca. 10 min Internet, noch ne std später nochmal 3 Minuten

Threadstarter mit über 2000 Beiträgen. 6 Antworten auf die Eingangsfrage. Alle ignoriert und weiter belanglosen Zeug gepostet. Erklärt wohl wie man zu 2000+ Posts kommt...

Und um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Hmmm, vielleicht könntest bei deinem Provider mal um Support bitten? Ist zwar eine sehr verwegenen Idee und hilft dem Postcounter nicht, aber vielleicht hilft es ja?
Davon abgesehen lag deiner FritzBox sicherlich ein sogenanntes Bedienungshandbuch bei. Ich würde vermuten, dass dieses erläutert, was ein blinkendes Powerlämpchen bedeutet.

Zurück
Oben