- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 14
Leon schrieb:Wie ich es vermutet habe. Bei einer Leitungsdämpfung von 27db sind 10000kbit/s nur mit sehr viel Glück zu stabil zu realisieren.
Schau dir mal die Dämpfungsgrenzen der Telekom an. Die schalten bei 27db kein 16000 Profil.
1und1 ist definitiv dein Ansprechpartner für die Störung. Dein Rechner ist es nicht.
Jo, hatte in der Vergangenheit auch schon mal Probleme mit der Stabilität der Verbindung, weshalb 1&1 die Bandbreite auf ca. 10.000-11.000 kbit/s begrenzt hat.
Hatte gestern zum ersten Mal in 3 Wochen einen kompetenten Techniker am Telefon, der sich mal richtig der Sache angenommen hat.
Habe im Zuge dessen die Telefondose ausgetauscht, was aber auch nichts gebracht hat.
Interessanterweise kam der Herr erst dann zum Router durch, nachdem ich die beiden Telefondrähte mit einer Büroklammer kurzgeschlossen hatte.
Ähnlich sah es ja bei den 1&1-Kurzschlussmessungen am Router aus. Die haben dazu geführt, dass die Verbindung wieder zustande kam.
Kurzschliessen der Leitung "weckt" sie also anscheinend auf...
Der Herr von 1&1 war dann auch mit seinem Latein am Ende und hat eine Störungsmeldung an den Netzbetreiber rausgegeben. Mal gucken, ob da diesmal was passiert...