Fragtastic
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 1.386
Hallo liebe Wissende,
wir haben folgendes Problem: Unsere Fritz Box 7360 ging vor ein paar Tagen im laufenden Betrieb einfach aus und das Internet war weg. Beim Neustart des Gerätes blinkten alle LEDs kurz auf und dann blinkte "Power/DSL" dauerhaft rhytmisch rot.
Unser Provider schickte einen Techniker, der überprüfte die Leitung und das TAE Kabel. Beides sei korrekt und es müsse der Router sein. Über "http://fritz.box/" konnte ich zum Router keine Verbindung aufbauen und einen Reset Knopf haben diese Modelle nicht. Also kauften wir ein baugleiches gebrauchtes Modell welches einwandfrei funktionieren soll und der Vorbesitzer via Log In auf dem Gerät resettet haben will. Zuhause naiv einfach mal angeschlossen, blinkt uns wieder eine rote LED entgegen. Diesmal die Info LED. Auch hier ist kein Zugriff via Browser möglich. Die Windows Fehldiagnose sagt: "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Habe diese Meldung gegoogelt und kam auf ein Youtube Video in dem dazu geraten wird in der Regedit einen Beitrag zur automatischen IP Konfiguration zu ergänzen.
Das tat ich, half aber nicht. Als ich "fritzbox 7360 info blinkt rot" goggelte, gelang ich auf folgende Seite:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...inkt-rot-oder-mehrere-LEDs-blinken-dauerhaft/
Dort ist zwar von einem Update die Rede, aber ich probierte die beschrieben Schritte trotzdem einmal und versuchte beide Geräte mittels Wiederherstellungsprogramm zurückzusetzen. Im Internet surfe ich via Tethering. Beide Geräte wurden von der Software nicht erkannt. Nun ist mein Latein am Ende. Wie kann ich jeweils beide Boxen, eine mit rot blinkender Power/DSL LED und eine mit rot blinkender Info LED, zurücksetzen und sie im Windows vorallem erkennen lassen? In den Adapteroptionen ist das Netwerk zur gekauften Fritzbox "Ethernet als nicht indentifiziertes Netzwerk" gelistet. Komme ich da vielleicht mit manuellen IP Settings weiter?
Vielen Dank schon mal wer es bis hier hin geschafft hat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
wir haben folgendes Problem: Unsere Fritz Box 7360 ging vor ein paar Tagen im laufenden Betrieb einfach aus und das Internet war weg. Beim Neustart des Gerätes blinkten alle LEDs kurz auf und dann blinkte "Power/DSL" dauerhaft rhytmisch rot.
Unser Provider schickte einen Techniker, der überprüfte die Leitung und das TAE Kabel. Beides sei korrekt und es müsse der Router sein. Über "http://fritz.box/" konnte ich zum Router keine Verbindung aufbauen und einen Reset Knopf haben diese Modelle nicht. Also kauften wir ein baugleiches gebrauchtes Modell welches einwandfrei funktionieren soll und der Vorbesitzer via Log In auf dem Gerät resettet haben will. Zuhause naiv einfach mal angeschlossen, blinkt uns wieder eine rote LED entgegen. Diesmal die Info LED. Auch hier ist kein Zugriff via Browser möglich. Die Windows Fehldiagnose sagt: "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Habe diese Meldung gegoogelt und kam auf ein Youtube Video in dem dazu geraten wird in der Regedit einen Beitrag zur automatischen IP Konfiguration zu ergänzen.
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Das tat ich, half aber nicht. Als ich "fritzbox 7360 info blinkt rot" goggelte, gelang ich auf folgende Seite:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...inkt-rot-oder-mehrere-LEDs-blinken-dauerhaft/
Dort ist zwar von einem Update die Rede, aber ich probierte die beschrieben Schritte trotzdem einmal und versuchte beide Geräte mittels Wiederherstellungsprogramm zurückzusetzen. Im Internet surfe ich via Tethering. Beide Geräte wurden von der Software nicht erkannt. Nun ist mein Latein am Ende. Wie kann ich jeweils beide Boxen, eine mit rot blinkender Power/DSL LED und eine mit rot blinkender Info LED, zurücksetzen und sie im Windows vorallem erkennen lassen? In den Adapteroptionen ist das Netwerk zur gekauften Fritzbox "Ethernet als nicht indentifiziertes Netzwerk" gelistet. Komme ich da vielleicht mit manuellen IP Settings weiter?
Vielen Dank schon mal wer es bis hier hin geschafft hat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.