FritzBox 7362 SL LAN Port defekt!?

Siri

Lt. Commander
Hallo, ich habe mir heute ein NAS (Synology DS216j) gekauft, funktioniert auch einwandfrei. Mein PC steckt per LAN am Port 1 (Powermodus), der NAS steckt am Port 2 (Power Mode). Leider scheint der Port 2 tot zu sein, weder Green Mode noch der Power Mode funktioniert. Was hab ich alles aktuell gemacht?

Verschiedene Kabel probiert
Buchse auf Beschädigungen überprüft
Andere Geräte an den Port 2 gehängt
FritzBox neugestartet
Werkseinstellungen der FritzBox geladen
Kompletter Reset der FritzBox inkl. Neuaufspielen der Software

Leider führte rein gar nichts zum Erfolg, jemand eine Idee was es noch sein könnte? Falls nicht dann wird der Port als defekt abgestempelt und ich muss mir eine neue Box kaufen.

Du schreibst nur, dass du Port2 mit anderen Geräten getestet hast, aber nicht ob du auch das NAS an einem anderen Port getestet hast. Hast du? Wenn ja und wenn es dann klappte, klingt das wirklich so als wenn der Port ne Macke hat.

Falls nicht dann wird der Port als defekt abgestempelt und ich muss mir eine neue Box kaufen.

wird wohl defekt sein ... aber warum neue Box? n Switch dahinter klemen und gut is, alle geräte da anschließen und auch die Box auf LAN1.

naja erstmal die Box aufmachen und die Anschlüße nachlöten ... kommt bei den alten Boxen schonmal vor! Löten sollte man halt können :D

Sollte doch noch Garantie haben, wenn nicht gerade ohne Rechnung gebraucht gekauft.

Stimmt, an dem Switch hab ich überhaupt nicht gedacht. Habe mir jetzt einen bestellt, damit sollte das Problem dann behoben sein. Schade das gerade genau der Port gestorben ist, denn ich brauche, aber immerhin besser als alle Ports :D

Zurück
Oben