Fritzbox 7362 sl und TRENDnet TEG-S80g bekomme keine Gigabit Verbindung

sc2

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bekommen zwischen meiner Fritz box 7362 sl und dem TEG-S80g Gigabit Switch keine Gigabit Verbindung hin? und verstehe nicht warum? liegt es jetzt an der Fritz box oder dem Switch?

Die Fritz box hat 4 Ports 1-2 kann man als Gigabit Port einstellen und 3-4 nur mit 100mbit laufen lassen.
bei der Fritz box sind die beiden 1-2 Ports auf Gigabit eingestellt
habe schon beide Ports (1-2) ausprobiert.. leider bekomme ich nur 100mbit an dem Switch, sehen kann man das an den LED, die leuchten grün und orange. wenn ein Port Gigabit verbunden ist dann leuchten die LEDs nur Orange das sehe wenn ich jetzt die ps3 oder den nas an mache die Geräte sind an dem Switch dran... wenn ich jetzt das Kabel von der Fritz nehme und NICHT an dem Switch stöpsele sondern an den nas dann bekomme ich Gigabit Verbindung hin das sehe ich dann auch bei der web Oberfläche von der Fritz box.

Können sie die 2 Geräte sich nicht richtig einigen?
Weis jemand woran das liegen kann?
Gruß sc2

Fritzbox Port 1 & NAS --> Gbit
Fritzbox Port 1 & Switch --> 100mbit

Das sieht ja eher so aus als würde es am Switch liegen wenn du das gleiche Kabel benutzt.
Teste mal nen anderen Switch wenn möglich. Da es ein unmanaged Switch ist kannst du an dem ja nicht mal was einstellen. Das einzige was du probieren kannst ist die FB von AUTO auf Gbit fest einzustellen (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob das bei der FB überhaupt geht - bei meiner 7390 kann ich nur zwischen 100 & 1000 wählen).

Zuletzt bearbeitet:
@Benzer
Danke für die Antwort
Ich glaube das es an der Fritz box liegt.. sie weiß wohl nicht das der Switch auch Gigabit unterstützt.
Habe mal ein Test gemacht.. hab den Switch an eine Fritz box 7390 angeschlossen und siehe da mit Gigabit verbunden.
Mit der Fritz box 7362 sl hab auch nur die Möglichkeit zwischen 100 & 1000 zu wählen.

Mir fällt weiter nix ein womit ich evtl. die fitz box zwingen kann Gigabit an den Switch zu leiten.

Zurück
Oben