FritzBox 7362SL Vodafone Telefon besetzt

sasbro97

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
417
Hallo,

ich habe nach Vorschlägen aus diesem Forum eine FritzBox 7362SL ergattert. Internet habe ich auf Krampf hinbekommen, aber wie richte ich die Telefonie ein? Ich habe schon in Foren gelesen, dass das gar nicht geht oder so. Das macht mir gerade ziemlich Angst und Kopfschmerzen. Habe einen ganz normalen DSL Stecker aus der TAE Dose in den Router und einen, der vom Telefon in den Router führt. In meinem Fall dann FON1. In der Box selbst muss ich das dann wie einrichten? Brauche ich echt ein Sprachpasswort oder ist das nur für Internet-Telefonie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon 1 und Telefon 2 sind ganz normale Analog Anschlüsse. Da kann man keine Telefonanlage anschließen. Oder besser keine, die Sinn ergibt. Die können nur ein Gerät gleichzeitig bedienen. Telefonanlagen kommen an den S0 Bus dran. Da kann man dann auch mehr als ein Endgerät dran anschließen.
 
@BlubbsDE geht so nicht, da ich diese 1&1 FritzBox habe, wo man das nicht direkt so eingeben kann.
 
Die 7362SL ist ne ganz normale Fritzbox, das Branding ist minimal. Setz sie mal auf die Werkseinstellung zurück und starte den Assisten erneut. Achte darauf den richtigen Anbieter aus der Liste auszuwählen. Die Ersteinrichtung dauert normalerweise keine 5 Minuten, scheinbar machst du irgendwas falsch.

Ansonsten findest du hier weitere Einstellungen:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...2_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, das geht. Nicht unter Internet / Internetzugang einrichten.

Sondern den Assistenten nutzen. Findest Du ganz unten im Menue.

Hier ein Screenshot. Auch von einer 1und1 Box. Und sicher ist die 7362SL eine 1und1 Box. Die gibt es nur bei 1und1 und nicht im freien Handel.

vf.jpg

Ist aber auch genauso in dem Link von AVM beschrieben, den ich oben verlinkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein @BlubbsDE das gab es echt nicht, aber hab bei Vodafone angerufen und den Code bekommen, also jetzt alles gut.
 
Nein, da seid ihr falsch, Ich gehe auf ich habe keinen Start-Code. Dann werde ich nach Provider und Zugangsdaten für das Internet gefragt. Übrigens als Tipp an andere mit dem Problem: Erst die FritzBox Firmware updaten, dann erkennt der Müll auch, dass die Daten stimmen... Mit einer alten Version war ich schon am verzweifeln.
Dann bin ich bei Telefonie unter Eigene Rufnummern auf Rufnummer hinzufügen und habe Vodafone DSL angegeben und meine Vorwahl + Rufnummer und das von Vodafone telefonisch erhaltenden Sprach-Kennwort. So und das wars.
Kein MIC oder sonst etwas, weil das nirgendwo geht! Glaubt es mir einfach.
 
Zurück
Oben